![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hähnel HL-XM500 (NP-FM500H) Ladelampe erlischt nicht mehr
Hallo Zusammen,
kennt jemand unter Euch dieses Phänomen ? Der Akku ist nur ein paar Ladezyklen alt. Neuerdings geht die Ladelampe am Ladegerät nicht mehr aus, in den Body eingesetzt behauptet er voll geladen zu sein bei beiden meiner Kameras. Kennt das jemand ? Ich überlege, den Akku aus Vorsichtsgründen (Explosion etc.) zu entsorgen. Das Verhalten war von Anfang an etwas absonderlich: Die 100% Anzeige ist für hunderte Fotos konstant, um dann normal abzufallen. Ansonsten war alles ok. Any comments ? Danke ud Grüße Stefan Geändert von Tapti (19.08.2013 um 22:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hatte ich schon mal, war allerdings kein Hähnel, sondern ein No Name für 9 Euro.
In der Kamera hat er weiter funktioniert. Hab ihn dann irgendwann entsorgt, weil mir das auch nicht ganz geheuer war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi und danke für die Antwort,
nun ja, der Hähnel hat mich über 25€ gekostet und so schnell auf den Müll ? Tut weh, aber sicher ist sicher. Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Diese Akkus ziehen meist fast keinen Ladestrom mehr und eine der beiden Zellen erreicht die 3,7V Abschalt- Spannung nicht. Man muss ihn nicht gleich wegwerfen, aber ein Anzeichen das er defekt ist. Hatte kürzlich auch einen Hähnel mit Selbstentladung hatte nach 3 Tagen nur mehr 77% und war auch nur für maximal 100 Fotos zu gebrauchen. AMAZON hat in anstandslos umgetauscht und der 2te funktioniert.
LG Speedbiker |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Mal aufs Datum geschaut?
Der letzte Beitrag ist 13 Monate alt.
Sponsored Links | |
|
![]() |