![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Freunde,
Ich sehe immer schöne timelapse Aufnahmen der Milchstraße, und habe mich gefragt, ob der Sensor der Alpha 57 hierfür auch geeignet ist. GWegner macht ja allen vor, das APS-C Kameras - in diesem Falle die Nikon D7000 etc. - dafür sehr gut geeignet sind. Ich hatte neulich die Gelegenheit: http://www.youtube.com/watch?v=tzyRU...XjRU4PgQfnoieg ![]() -> Bild in der Galerie Bedingungen waren nicht perfekt. Ich habe aus dem Tal heraus belichtet. Es war etwas diesig, gab Streulicht, und hinter der Bergkette (Bergkette hinter der Kamera) gab es Wetterleuchten. Natürlich muss man eine solche Sequenz stark bearbeiten. Ob die Milchstraße dann noch wissenschaftlich korrekt abgebildet erscheint ist eine andere Frage. Informationen zur Bearbeitung und Kameraeinstellungen finden sich in der Beschreibung unter dem Video Gruß
Sony Alpha auf meinem Youtube Channel https://www.youtube.com/user/donklaus7777/videos Geändert von donklaus (14.08.2013 um 11:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wow, geil.
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein. Sehr schön anzusehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tolle Aufnahme, wollte schon fast wegen des kleinen Video-Fensters meckern ...
![]() Ich werde mich evtl. auch mal an sowas dran machen, mal sehen ob ich das umsetzen werde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo donklaus
Dafür, das die Bedingungen nicht so gut waren - Hut ab - ist es sehr gut geworden. Sicherlich viel Arbeit für dieses Projekt - aber echt faszinierend ![]() Und man sieht an deinen anderen Videos, das sich die a57 nicht nur für solche Zwecke nutzen läßt und das gar nicht so schlecht. Gruß Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Super Aufnahmen! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#7 |
|
Tolle Aufnahme, Wahnsinn.
![]() Will das mit meiner A57 auch ausprobieren - kann man hier im Rhein-Main-Gebiet auch die Milchstraße fotographieren? ![]()
![]() |
#8 |
|
Super
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das video ist hervorragend.
![]() |