![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Komische Kneipe
Gesehen in Schärding/Österreich
Ev. kann uns ja jemand der der Sprache mächtig ist erklären was es da auf sich hat ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Wirtshaus zur .... krachenden Fässer
klingt irgendwie ![]() Man könnte fast meinen, hier hat man sich fix eine andere öffentliche Darstellung gesucht. Sucht man und findet jedoch dies: http://www.ostarrichi.net/wort-17295...-at-Bumsn.html paßt auch das "zur" komischer Weise ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ok...das war unglücklich formuliert mit der Kneipe ![]() Ich konnte mit dem Begriff nix anfangen fands aber doch so nett das ich es einfach zeigen mußte :-) Weiste es ist schon witzig...nicht im negativen...du fährst über die Grenze und dein Cappucino kommt nimmer mit sahne sondern mit Schlagobers daher. Insofern war schon klar das es einen vernünftigen Sinn haben dürfte mit der Beschriftung Ok. Dann erklärt es dem "Piefke" was es damit auf sich hat ![]() Ach....wie denkt er den der Schelm??? ![]() ![]() Grüßle Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
In einen Cappuccino gehören weder Sahne noch Schlagobers!
![]() Da tun sich ja Abgründe auf. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (13.08.2013 um 22:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Ist schon OK - ich musste nur die unheimlich wichtigen kulturellen Unterschiede klar stellen...
![]() Zitat:
![]() Na ja - nicht immer: als Wahltiroler, der 4 Wochen im Jahr dort ist, muss ich feststellen, dass sich die Gastronomie der Mehrheit anpasst und auch Sahne statt Schlagobers auf die Speisekarte schreibt. Gut, dort, wo ich urlaube, gibt es ganze 4% Österreicher, 75% Deutsche und der Rest kommt aus Holland, Belgien, Schweiz usw.
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Geändert von jhagman (14.08.2013 um 09:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |