Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: Welcher Displayschutz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2013, 12:44   #1
Orbiter1

Sony RX100 II: Welcher Displayschutz

Da es gestern 10% Nachlass im Sony-Onlineshop gab habe ich mir die RX100 II bestellt. Kann jemand einen passenden Displayschutz empfehlen? Falls das Display exakt die Größe der RX100 hat wüsste ich schon welcher Displayschutz in Frage kommt. Bin mir aber nicht sicher ob die Displays tatsächlich die gleichen Maße haben.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2013, 13:16   #2
kitschi

GGS

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 17:19   #3
scuidgy

Adhäsionsfolien gibt's diverse Anbieter und bei mir tut es auch eine solche. Erfüllt seinen Zweck.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 17:20   #4
urmeli-hd

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
GGS
Kann ich bestätigen. Hab den an meinen DSLR und finde das ganz hervorragend. Ist aus Glas, ist kratzfest und verändert den Bildeindruck des Displays nicht.

Hier ist ein Link:
http://www.amazon.de/dp/B00CWRG8OG/
Alt 13.08.2013, 18:22   #5
meshua

Zitat:
GGS
Ich kann dieses Schutzglas auch nur empfehlen. Das Display der A580 sieht noch wie am ersten Tag aus. Bei der Minolta D7D konnte man aller 1-2 Jahre das MPP1000 Plastikpräservativ wegwerfen. Das Problem sind nicht die Makel durch grobe Stöße sondern vielmehr die feinen Mikrokratzer.

GGS-Glas ist farbneutral und sorgt durch die Anti-Reflexbeschichtung sogar für einen besseren Kontrast, als ohne.

meshua
Alt 14.08.2013, 20:20   #6
amateur

Moin,

Ihr wollt doch nicht im Ernst empfehlen, auf die kompakte, leichte RX100 ein Schutzglas zu kleben?

Ich habe mit der Originalfolie von Sony gute Erfahrung gemacht: Sony PCK-LM12

Die Qualität des Displays wird hierdurch nur minimal beeinflusst und das Ding ist recht robust im Vergleich zu anderen Produkten.

Stephan
Alt 14.08.2013, 22:59   #7
kitschi

hab auf meiner NEX-5N auch ein GGS Glas

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 07:59   #8
amateur

Zitat:
hab auf meiner NEX-5N auch ein GGS Glas
Das ist ja auch vergleichsweise ein Trümmer.
Alt 15.08.2013, 08:14   #9
eiq

Die Hersteller bemühen sich, alle Lücken und Glas-Luft-Übergänge im Display zu schließen, um Reflexionen zu vermeiden und damit die Bild-und Farbdarstellung zu verbessern. Und dann kommt der Nutzer und klebt irgendein Glas mit einigem Abstand auf das Display ...

Aber die Hersteller sind auch selbst dran schuld, da sie ein paar Cent sparen und kein Gorilla Glass einsetzen, wie es selbst bei billigen Smartphones seit Jahren Standard ist.
Alt 15.08.2013, 08:22   #10
lampenschirm

an der 580ger/nex habe ich nix drauf, auf die rx1 klebte mir der Sonymensch gleich als Zugabe ne Folie............bzw. Glas? wozu? das Display soll in erster Linie funzen und wenn es wegem kratzer nicht mehr funzt hmmm muss ev. eh was Gröberes passiert sein wo die cam als solches eh ev auch Schaden genommen hat........ ...allenfalls zum Scharfstellen die Lupe, sollten tatsächlich so viele oder breite Kratzer vorhanden sein......(als Brillenträger ist man sich halt auch gewohnt acht zu geben smile)

klaro wer gedenkt seine Cam gelegentlich zu verhöckern okee ist natürlich eine Wertminderung solche Gebrauchsspuren....

Fettschlieren/ Fingerabdrücke sind für mich die wesentlichen grösseren stehten Ärgernisse dageben hilft auch kein Glas es lässt sich ev nur besser reinigen....smile

Geändert von lampenschirm (15.08.2013 um 08:37 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: Welcher Displayschutz

Forenregeln