![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Was noch fehlte
Ich war dieses Jahr noch gar nicht auf meiner Wiese.
Irgendwie hat es nie gepasst; zu viel Wind, zu früh, keine Motivation, keine Zeit, ... Auch heute wollte ich eigentlich nicht raus. Die Woche war anstrengend und ich wollte eigentlich ausschlafen. Aber dann war ich um 5.45 Uhr wach. Sonnenaufgang war um 6.08 Uhr, das klappt ja noch. Also schnell raus aus den Federn, Fotorucksack gepackt und zu meiner Makrowiese gefahren. Leider war es auch heute wieder recht windig. Aber mit der A77 kann man ja ganz gut die wenigen windärmeren Phasen abpassen, da man nicht zwingend auf den 2s-Selbstauslöser angewiesen ist. So hat sich das unplanmäßige frühe Aufstehen doch gelohnt. Und Ingo kann mir vielleicht noch bei der genauen Artbestimmung helfen. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine ganz starke Reihe! Knackscharfe Details, die Spaß machen beim Betrachten. Da bekomme ich richtig Lust, mir auch das 180er Tamron zu gönnen...
![]() |
#3 |
verstorben
|
Und ich sollte vielleicht endlich mal mein 180er Sigma ausführen.
![]() Schöne Aufnahmen, Jörg! ![]() Das erste könnte eine Taufliege sein. Das Bild ist einer meiner Favoriten aus der Serie. Viele Grüße Bernd P.S.: Gibt es eigentlich Tauf-Liegen für Tau-Fliegen? ![]()
![]() |
#4 |
|
ganz ganz tolle Serie, jedes Bild gefällt mir gut
![]()
![]() |
#5 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Kommentare.
Ja, das ist schon eine feine Linse. Ich weiß nicht. Drosophila melanogaster hatte ich im Studium. Die sahen anders aus. Ich hatte sie früher mal der Familie der Wiesenfliegen zugeordnet. Da bin ich mir aber auch nicht sicher. Frag' doch mal HIER. ![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ganz kurz und ohne Einzelbestimmung: Alles wirklich sehr schön. Die erste Wanze: Toll.
![]() Aber gaanz große Klasse ist für mich das Foto der Einhornfliege (Limnia unicornis)Nr 5. ![]() ![]() Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Drosophila melanogaster ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber es gibt ja noch viele andere Taufliegenarten.
![]() Du könntest ja vielleicht mal auf entomologie.de nachfragen? Da wurde mir in der Vergangenheit schon ein paar mal geholfen. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (11.08.2013 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jörg, kommt denn dann Dein 90er Tamron überhaupt noch zum Einsatz und falls ja, wo hat es Vorteile gegenüber dem 180er?
![]()
|
|
|