![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wohin mit meinen Fotos? 500px, Smugmug, Wordpress, ...?
Meine Bilder liegen seit Jahren bei Ipernity. Dort war ich Pro, also zahlendes Mitglied, allerdings hängt der Laden inzwischen Jahre hinter der aktuellen Entwicklung her und mein Pro Account läuft dieser Tage aus. Das ist DIE Gelegenheit, mir eine neue digitale Heimat zu suchen.
Meine Idee bisher: a) ich gehe zu 500px b) das neue Smugmug sieht toll aus, ich mache da eine Seite auf c) ich mache was eigenes mit einem angepassten Wordpress Theme. Nur, ich kann mich nicht entscheiden ![]() Viele Grüsse, Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
ich verwende eine Kombination aus dem Galeriesystem piwigo und Wordpress. In Piwigo liegen nahezu alle Bilder. Der Vorteil dieser Software ist das sie sich wunderbar als Veröffentlichungsdienst in Lightroom integrieren lässt, und sie bietet deutlich mehr Flexibilität als das oft verwendete 4images. Wordpress dient mir als Ablage für Beiträge, Artikel und alles andere. Das alles läuft auf einem kleinen privaten Account bei Strato. Ich würde das unterm Strich genau so wieder einrichten, denn ich bilde mir ein so Herr über meine Freigaben zu sein. Was ich nicht mehr wählen würde ist Strato, aber da gibt es ja genügen Alternativen. Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Unterstützung! Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und die Vorschläge durchforsten.
Viele Grüsse, Michael
![]() |
#6 |
|
Ich hatte mich für 500px entschieden, weil mir die Portfolio Themen sehr gut gefallen haben.
Was mich allerdings sehr stört, ist, dass Du nicht direkt zu einem bestimmten Bild auf deiner Webseite/Portfolio verlinken kannst sondern nur zur Obergruppe. Wenn es ein bestimmtes Bild sein soll, dann geht es nur direkt zum Profile Page, wo dann all die Zahlen danebenstehen. Auch wenn Du ein Bild verkaufen willst, wird immer der "Pulse" angezeigt. Habt ihr denn inzwischen Entscheidungen getroffen und/oder neue Erkenntnisse erworben?
![]() |
#7 |
|
Flickr wäre jetzt auch gratis mit ein bischen Werbung halt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin ebenfalls bei Flickr für meine Online-Gallery.
500px hab ich mir angsehen, allerdings hat mich das sofort genervt das was weis ich wieviele Leute aus was weis ich welchen Gründen Copy/Paste Kommentare zu jeden Bild gemacht haben. Mein Email-Postfach ist heiss gelaufen. Ne andere Möglichkeit wäre noch Ipernity. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Flickr. Ein TB freier Speicherplatz und Upload direkt aus LR heraus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|