![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bildfehler bei Extremlicht
Hab mal wieder ein Problem, jetzt da ich ausgiebig Gegenlichtbilder machen kann häuft sich ein Fehler wie unten ...auch beim Blitzen habe ich diesen Fehler schon reproduzierbar feststellen können...woran kann das liegen daß eine Hälfte des Bildes augenscheinlich anders belichtet ist als die Andere ?
http://ambi.rob-r.de/failII.jpg edit BadMan: Bilder >50 kb sind gemäß Forenregeln nicht direkt einzubinden. Bitte Galerie benutzen. Geändert von BadMan (02.08.2013 um 09:51 Uhr) Grund: edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn du den "Fehler" im Himmel meinst, dann schau dir zunächst mal den Verlauf an: das ist der Schatten des Hochhauses, der sich im rechten Teil des Himmels auswirkt. Nix Fehlbelichtung, aber total aus dem Fokus.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Der Fokus war hier nicht das Thema und das Haus auch nicht fokussiert..es geht um die "teilung" des Himmels..das sieht doch ätzend aus ..ich kann mich nicht erinnern so nen "Effekt" jemals bei der A700 gehabt zu haben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Guenter hat doch die Ursache schon genannt. Der dunklere Himmelsbereich liegt ganz einfach im Schatten.
Gruß Bernd Und von den Mods gibt's bestimmt gleich einen Rüffel, weil das Bild viel zu groß im Thread eingebunden ist.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja Rüffel bin ich gewohnt..man soll ja auch sehen WAS ich meine und in nem kleinen Pixelhaufen geht das schlecht..auf meinem Moni isses auch ned zu gross ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
das ist mir bisher neu gewesen, dass ein ganzer Himmel im Schatten liegen kann - war der Mond so nahe dran?
![]() Vor allem muss man sich anschauen wo die Sonne ist - hinter dem Hochhaus
Meine Homepage Geändert von Hintermann (01.08.2013 um 15:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() Für mich sieht das Bild aus, als sei es durch eine Scheibe fotografiert worden. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ganz einfach, stell die Situation des TO nach und du erhältst denselben Effekt. Der gestalterische Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber anscheinend muss mal wieder für fotografische Unzulänglichkeit die "mistige" Sonytechnik herhalten, gepaart mit mangelnder Kinderstube...
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Was "babbelst" du guenter_w ?..ich glaub ich weiss sehr genau was ich will/mach, und du muss dich nicht gleich angemacht fühlen weil ich widerspreche ..der Sinn meines Bildes kann Dir doch wurscht sein ?
![]() Back to Topic.. ...das Bild ist nicht durch eine Scheibe gemacht und ich kann die Theorie des Schattens über den Himmel nicht nachvollziehen da es mit anderen Kameras eben nicht passiert.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hmm, sieht nach einer Hochformataufnahme aus.
Eventuell Probleme beim Verschlussablauf? Ist aber dann ein seltener Zufall, dass es sich deckt mit der vertikalen Linie des Hochhauses. Bild in der Galerie mit EXIFs würde zur Lösung deutlich beitragen. Grüße aus Mittelhessen von Günter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|