![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wiedersehen
Moin, moin,
in den letzten Tagen kam mir die Idee, einige ältere Aufnahmen, die ich seinerzeit noch per Geh-zu-Fuß-Methode nach S/W konvertiert habe, wieder aus dem Archiv zu holen, um sie nun mal mit Silver Efex zu konvertieren. Das erste Bild ist eines aus dem Jahr 2006 und wurde auf dem Tonle Sap, dem größten See Kambodschas, aufgenommen. alt: ![]() neu: ![]() Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (31.07.2013 um 22:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde es unglaublich was Du aus dem alten, zum Teil auch unscharfen Bild noch herausholen konntest! Fazinierend!
Diese Software muss ich haben! Allerdings gerade z.Z. beim grossen Fluss nicht verfügbar, wie kann das sein? Gruss Diethard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Man sieht schon einen starken unterschied
![]() subba! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Edit: ups, das sollte eigentlich in meine erste Antwort mit rein ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
G/Diethard @Dat Ei Eigentlich müsstest Du von Nik bezahlt werden denn eine bessere Werbung als Deine Bildbeispiele gibts doch gar nicht! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Moin Diethard,
es wäre zwar schön, wenn Nik oder google mich bezahlen würden, aber im wahren Leben war es so, dass ich einiges für die Nik Collection abdrücken durfte. Der neue Preis von 149,-US$, der seit der Übernahme durch google gilt, ist m.E. ein Schnäppchen für die Collection. Der alte Einzelpreis für Silver Efex Pro 2 lag über dem neuen google Collection-Preis. Dat Ei
![]() |
#8 |
|
Mir gefällt die Originalversion besser. Das bearbeitete Bild wirkt für mich kalt, das Kind im Boot scheint sogar zu frieren.
Gruss, frank
![]() |
#9 |
|
Moin,
ich finde die NIK-Version sehr gelungen -nutze die Software selbst sehr gerne-, hätte aber -quasi wie auch unser Schweizer Freund- einen wärmen Farbton mit etwas weniger lokalem Kontrast bevorzugt. wie auch immer, besser und einfacher als mit SilverFX habe ich noch keine SW-Konvertierung gemacht. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es gibt ja das "try now" Feld. Ich werde von zuhause aus mal meine Email angeben und kann dann berichten (wenns nicht sowieso schon andere hier da herunter geladen haben und jetzt schon mehr erzählen können...?).
Ich gehe mal von aus, dass die Software sich später mittels Code freischalten lässt, und man eben "nur" diesen Code für 149,- bekommt; der Download der Testversion also gratis ist. Halt wie beispielsweise bei Adobe auch. Und zur Beruhigung: Zahlung via Paypal lässt sich auch auswählen, habs gerade mal probiert ![]() Grüße Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|