Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Sony Alpha SLT A58 Platz 1 bei Amazon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2013, 17:44   #1
Maarthok

Sony Alpha SLT A58 Platz 1 bei Amazon

Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist, mir jedenfalls ist es vorhin zum ersten mal aufgefallen daß die Sony SLT A58 (Version Body + 18-55 Kitobjektiv) bei Amazon.de auf Platz 1 der Verkaufscharts (für Spiegelreflexkameras) steht.

Das ist imho ein gutes Zeichen und zeigt daß Sony auch Canon und Nikon (im Hobbybereich) Paroli bieten kann und auch gekauft wird

PS. Nach wie vor gibt bei Amazon einen 50 Euro Aktionsgutschein für die Sony SLT A58, also Effektivpreis zur Zeit 353,- Euro
Alt 28.07.2013, 19:49   #2
kitschi

Platz 2

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 20:30   #3
looser

Noch besser siehts bei den Nexn aus. Platz 1+2 Sony und insgesammt 5 Kameras unter den 1. 10

http://www.amazon.de/Kompakte-System...pf_rd_i=571860
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 20:38   #4
fotogen

Sony baut auch verdammt gute Kameras, die dem durchschnittlichen Amateur deutlich mehr Vorteile bieten, die beiden anderen gar nicht möglich sind.
Bei manchen Produkten passt halt nur nicht der Preis. Meiner Meinung nach könnte Sony ein Vielfaches verkaufen, wenn die Preisfindung etwas besser gelänge.
Alt 28.07.2013, 20:39   #5
Maarthok

Themenersteller

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Noch besser siehts bei den Nexn aus. Platz 1+2 Sony und insgesammt 5 Kameras unter den 1. 10

http://www.amazon.de/Kompakte-System...pf_rd_i=571860
Jo, die NEXen waren ja schon immer vorne zu finden.
Alt 28.07.2013, 20:43   #6
matti62

Alpha SLT 77

ja und weiter...

A65 - Platz 19 tendenz steigend
A57 - Platz 22 tendenz steigend
A37 - Platz 31 tendenz steigend
A77 - Platz 33 tendenz fallend
A99 - Platz 87 tendenz steigend

und dazwischen Canon und Nikon.

Etwas ernüchternde Darstellung
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 21:11   #7
looser

Nun ja. Sony hat auch nicht mehr so viele Modelle wie die anderen und sicher ist sony bei den Bodys Richtung Profis nicht ganz so gut im Absatz. Aber wen wundert das denn...
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 00:00   #8
git

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Nun ja. Sony hat auch nicht mehr so viele Modelle wie die anderen und sicher ist sony bei den Bodys Richtung Profis nicht ganz so gut im Absatz. Aber wen wundert das denn...
Denke ja nicht dass es die Profis sind die die Stückzahlen machen...

Ich war letzte Woche übrigens im neu renovierten S****n in Wr. Neudorf. Da steht topplatziert ein gewaltiges Nikon "Display" inkl. 2 Flatscreens mit Präsentationen und so ziemlich alles zum Ansehen und Angreifen. Rechts daneben Canon, nicht ganz so protzig aber auch gross und prominent. Links davon Sony... So liebevoll präsentiert wie bei Penny, die einzige SLR war eine (glaub ich) 58er, keine Gläser, sonst nur Kompaktkameras.
Ahja, und Vaios, sonst wär wohl gar nix da zum Herzeigen. Schade irgendwie.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 20:39   #9
Panflam

Ja, ich war auch erstaunt.
War mit meiner Tochter im MM-Markt in Ludwigshafen/Rh. die A58 zu gegrabbeln, als Einstiegs-Cam sozusagen.
Dort hatten (haben) sie in der Foto-Abteilung in der 1. Reihe gleich eine ganze Palette A58 stehen. Auf meine neutrale Frage hin war ich echt erstaunt: Die Verkäuferin vorort war bestens informiert über techn. Daten usw. und hob die Vorteile gegenüber anderer DSLRs sehr anschaulich hervor, empfahl die A58 als Klassenbestes Angebot vor der gesamten namhaften Konkurenz.

Nun, Papa konnte Töchterchens haben-wollen-Augen nicht wiederstehen... und hat jetzt seine NEX u. A450 wieder ganz für sich, nur nicht alle Objektive

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:04   #10
mick232

Zitat:
Zitat von Maarthok Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist, mir jedenfalls ist es vorhin zum ersten mal aufgefallen daß die Sony SLT A58 (Version Body + 18-55 Kitobjektiv) bei Amazon.de auf Platz 1 der Verkaufscharts (für Spiegelreflexkameras) steht.

Das ist imho ein gutes Zeichen und zeigt daß Sony auch Canon und Nikon (im Hobbybereich) Paroli bieten kann und auch gekauft wird

PS. Nach wie vor gibt bei Amazon einen 50 Euro Aktionsgutschein für die Sony SLT A58, also Effektivpreis zur Zeit 353,- Euro
Ja und auf amazon.com (internationale Seite) ist die A58 auf Platz 61, auf den Plätzen 1-42 findet sich Sony gar nicht, die A77 erste Sony-Kamera auf Rang 43.

Die A99 ist auf Rang 3578.

Das gute Ergebnis auf amazon.de sollte nicht darüber hinwegtäuschen, wie es global gesehen aussieht.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Sony Alpha SLT A58 Platz 1 bei Amazon

Forenregeln