![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen Zusammen,
ich bin in knapp 2 Wochen für 12 Tage in New York City auf Flitterwochen. Zu einem Aufenthalt im Big Apple gehört natürlich auch ein Helikopterrundflug um Manhattan. Da ich noch nie in einen Helikopter geflogen bin mache ich mir nun Gedanken mit welchen Einstellungen an meiner Alpha 57 ich das ganze angehen soll. Besonders die Vibrationen und die Gefahr zu verwackeln machen mir etwas Sorgen. So wie es aktuell ausschaut werden wir am besagten Tag überwiegend sonniges Wetter haben. Meine Frage nun, kann/soll ich mich hier auf die Automatik (P, A, S) verlassen oder lieber gleich komplett manuell einstellen? Da ich nur den Body + Objektiv mitnehmen kann, werde ich wohl mein Tamron F 2.8 / 17-50mm draufstecken. Ich würde mich über einige Ideen und Vorschläge sehr freuen! Geändert von laker4life (23.07.2013 um 08:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fotografier nicht soviel bei dem Flug - die Bilder gibt es schon 1.000 mal - geniess den Flug der ist schneller vorbei als du schauen kannst ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da bin ich ganz bei mrrondi. Steck Dir für die paar Minuten eine Kleinknipse ein, nur damit Du nicht auf das Bild fürs Familienalbum verzichten musst.
So einen Flug würde ich nicht durch einen Sucher oder auf einem Display erleben wollen!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
keine Sorge, ich habe nicht vor die ganze Zeit mein Auge vorm Suche zu haben aber ein paar Aufnahmen sollen schon rumkommen. Da ich mein Fotoequipment eh den ganzen Tag dabei habe macht es keinen Unterschied für mich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
In dem Fall würde ich sicher ein Automatikprogramm wählen, und keinen Gedanken an manuelle Belichtung verschwenden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... wäre auch meine Idee... P und bei Bedarf shiften.
![]() |
#7 |
|
Hi,
wie wäre es ... sich eine Automatikkamera an den Kopf zu pappen ? ![]() Einfach laufen lassen und man hat den ganzen Flug konserviert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was soll da schon passieren? "Überwiegend Sonne" - da verwackelt dank kurzer Belichtungszeit nichts und scharf wird es dank Abblenden auch noch werden...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da Du vermutlich durch die Verglasung fotografieren musst, ziehe Dir dunkle Klamotten an dem Tag an. Sonst ist mehr von Dir auf den Bildern zu sehen, als Dir lieb ist.
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Hallo Thomas,
ja, eine kleine Knipse wie vorgeschlagen und mit der anderen ein Video? ich weiß jetzt nicht ob die Video hat? Gruß Wolfram Ah, und ich war allein dort , war lustiger. ![]() Ne stimmt nicht , hehe. ![]() Ich glaub ich muss meinen Venti zurückdrehen, viel Spaß in NY ![]() Geändert von Zwergfrucht (23.07.2013 um 22:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|