![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Nachwuchs bei den Austernfischern
In Bakkagerði gibt es einen kleinen Strand, auf dem sich natürlich auch Vögel herumtreiben. Eines späten Abends bemerkte ich, dass dort neben den adulten Austernfischern auch Küken waren.
Trotz fortgeschrittener Stunde machte ich dann mal ein paar Bilder von erhöhter Position: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Da schon ein paar Meter zwischen mir und den Vögeln lagen, habe ich die Bilder auf ca. ein Viertel der Ursprungsgröße beschnitten. Zwei Tage später war ich dann fünf Stunden früher an der Stelle und bei deutlich besserem Licht machte ich dann diese Fotos: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Übrigens braucht ihr keine Angst zu haben. Das zweite Küken war auch noch da. Allerdings waren sie während der Zeit, die ich dort verweilte, immer weit auseinander. Die Fotos sind sicherlich keine Meisterwerke, aber ich denke, dass es hier Leute gibt, die sich die Bilder trotzdem gerne anschauen. ![]() Viele Grüße Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (19.07.2013 um 14:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
mit dieser Vogelart, das es den Tieren recht schnell egal ist, wer sich da noch herum treibt, sobald man nicht mehr steht. Ich wurde sogar mal von sehr jungen Kanadagänseküken umzingelt, ebenso wie von Schwanenküken, ohne das die Großes gleich böse wurden. Selbst die sonst recht scheuen Nilgänse kann man beruhigen, indem man sich auf die selbe Ebene begibt. Um heran zu kommen, halt aus sicherer Entfernung ![]() ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
Themenersteller
|
An einer Stelle konnte man runter. Ich wollte es aber nicht riskieren, da ich nicht wusste, wie sie reagieren würden.
![]() Zitat:
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (19.07.2013 um 16:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Austernfischer sind an sich ja schon schöne Vögel, aber die kleinen sind ja putzig. Danke fürs zeigen. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich finde die Bilder auch sehr schön. Besser geht immer.... Besonders putzig finde ich die grauen Steine mit den Füßen dran.
Noch einen schönen Urlaub mit tollen Bildern zum zeigen Frank.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
Themenersteller
|
![]() |
#7 |
verstorben
Themenersteller
|
Ich habe noch einen fliegenden Austernfischer gefunden:
![]() -> Bild in der Galerie Hier handelt es sich um einen 50%-Ausschnitt. So nah hatte ich die normalerweise nie. Viele Grüße Bernd
![]() |
#9 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke.
![]() Ich nehme an, u.a. an der Nordsee. Die gezeigten fand ich aber in Island. Viele Grüße Bernd P.S.: Demnächst gibt's noch ein paar Vogelarten aus Island (u.a. Rotschenkel und Regenbrachvogel). ![]()
![]()
|
|
|