![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bin jetzt im nachhinein froh mich für die Canon 20 D entschieden zu haben ! Die negativen Schlagzeilen über die D7D häufen sich ja langsam.
Bin Super zufrieden mit der 20D und kann auf den Anti-Shake bis jetzt gut verzichten (dank IS-Gläsern ![]() Wünsche allen die mit der D7D Probleme haben eine möglichst schnelle Fehlerbehebung und viel Freude mit ihrer Kamera, denn die Features der Kamera wenn sie denn alle ohne Probs funktionieren sind wirklich klasse. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo raptora,
hast du die 20D V1 oder V2? Ein Kollege hat eine mit einem Begleitzettel Version 2. Diese soll sich doch sehr von der V1 unterscheiden (Adeckung CF-Kartenfach, weniger Backfokus als die V1, schnellere AF ...). Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz einfach,
er hatte die 20D, die oft Probleme mit Backfokus gemacht hat, analog bei einem seiner Bekannten. Danach habe beide die 20D zurückgegebn bzw. wieder verkauft. Nun hat er von seinem Fotohändler eine bekommen, die diesen Hinweis V2 im Originalkarton trägt und seine Objektivem, die an der 10D, aber nicht an der ersten 20D, ordentlich funktionert haben, lierfern an der neuen 20D einwandfrei Bilder. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das die ersten Kameras evtl Macken haben können ist ja heutzutage nichts besonderes. Das kommt sogar bei Minolta vor. ![]() Aber von einem Begleitzettel auf eine "überarbeitete" Kamera zu schließen. ![]() Ich habe übrigens eine V3! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da, nach seiner Aussagen und der seines Händlers, sich die neue 20D recht anders verhält, sowohl techn. (AF, Objektivkompatibilität) alsauch von der Haptik, lässt sich die V2 wohl nicht nur auf die Software beziehen.
Auch soll das Auslösegeräusch anders sein. Mich interssiert dieses Thema eigentlich nur am Rande und bekomme es nur durch seine Erzählungen mit (obwohl die Bilder der ersten 20D von ihm und die seiner 10D habe ich gesehen und da war die 20D mit seinem Originalobjektiven eine Katastrophe). Ich selber bin mit meiner D70 zufrieden. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ähm......ich weiß zwar auch von 2 Versionen und auch von einen Hinweis im Originalkarton aber der bezieht sich nur auf die neue Firmware die schon von Werk aus aufgespielt wurde. Das würde wenns wirklich so wäre wie Du es andeutest einen riesen Knall in allen Foren machen und Canon könnte seine komplette Marge mit der Version 01 die sich noch im Handel befindet dem Recyclingcontainer zuführen. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das hätte schon längst die Runde gemacht.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Waaas? Ein Zettel im Karton???
![]() Ich hab doch meine erst drei Wochen, aber ein Zettel ist mir nicht aufgefallen, hab auch nicht wirklich danach gesucht...
![]() |
#9 |
|
Hallo nochmal,
da ich diese Informationen ja nicht selber überprüfen kann, fällt es mir natürlich schwer, hier stichhaltig zu argumentieren. Ich kann nur mit den Infos argieren, die ich habe und die besagen, jetzt überspritzt: Die erste 20D war ein Nachfolger der 300D, die neue ist ein Nachfolger der 10D. Dies ist plakativ, fast aber die subjektiven Erfahrungen meines Kollegen und seiners Händlers zusammen. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass es nur die Firmware betrifft. Nur den Infos, die ich so mitbekommen habe, trifft dies nicht zu. Ich möchte hier keine Stimmung machen, sondern wollte eigentlich meine Infos hier bestätigt wissen. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Einfach weiter suchen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|