![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
![]()
In einem anderen Thread habe ich fogendes gelesen:
Zitat:
Mich würde nun interessieren, ob es aus Eurer Sicht noch andere empfehlenswerte Alternativen ausser dem Buch von Frank Späth gibt. Jetzt schon danke für Eure Anregungen. Detlef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Man versteht es recht gut. Allerdings geht nur die Übersicht zu übersetzen.
Gruß Lutz Geändert von miaz (15.07.2013 um 21:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nee, ich meinte eher das Buch an sich. Das ist nämlich nur in englisch erhältlich. Und als eBook. Es gibt zwar auch eine gedruckte Variante, aber die ist in zwei Teilen erschienen, von denen der zweite Teil nur schwer erhältlich ist. Außerdem sind die dann wesentlich teurer als das eBook und meines Wissens nach nur in schwar/weiß erhältlich. Das macht dann recht wenig Sinn, da dieses Buch u. a. von den Abbildungen lebt.
Im Gegensatz zu Frank Späth geht Friedman nicht nur oberflächlich auf die Einstellmöglichkeiten der Kamera ein sondern erläutert auch wie man diese "gewinnbringend" einsetzt und empfiehlt diverse Kameraeinstellungen. Dies macht es gerade einen Neuling wesentlich einfacher das passende Setup zu finden.
![]() |
#5 |
|
![]()
Wenn jemand was von Sony Kameras versteht, dann Gary Friedman. Ich habe sein ebook zur a 100, a550 und jetzt zur a 77.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...außerdem bekommt man bei Friedman's eBook alle Updates nach z.b Firmwareänderungen kostenlos zum Download
![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Friedmann hat schon bei der NASA an Vojager mitgearbeitet. Der ist ein pfiffiges Kerlchen und kann Technik gut erklären. Er hat auch einige Videos auf Youtube. Kann man sich durchaus einmal anschauen.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Danke an Stecki99. Ich hab mir die PDF bei Gary Friedman besorgt und die dort verlinkten weiteren Dokumente und Beispielbilder.
Jetzt bin ich am lesen.Nicht am Stück, 578 Seiten sind da zu viel, aber ich werde mir in den nächsten Wochen die einzelnen Kapitel erarbeiten und dann auch praktisch nachvollziehen. Die Art wie Gary Friedman schreibt ist absolut verständlich, ich bin zwar kein English-Profi, aber ich verstehe das meiste und zur Not kann man ja auch mal das Lexikon oder leo.org nutzen. Kurz zusammengefasst: Der absolute Hammer und die Adresse für alle Sony alpha und slt-User nur zu empfehlen. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Wieviel MB hat denn das PDF?
![]() |
#10 |
|
|
![]() |