![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
JJC TM Timer Fernbedienung
Hallo,
obwohl ich die Beschreibung von dem Dingen (JJC TM Timer Fernbedienung) habe, komme ich einfach nicht mit der Bildreihe mit Intervall klar. Möchte endlich mal Timelaps probieren. Wer kann mit bitte das genau erklären, wie ich was einstellen muss. Im Voraus schon mal vielen Dank. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
aber ich habe den http://www.ebay.de/itm/LCD-Funk-Time...item3f110fdaab hier.
Da die sich aber in ihrer Funktionalität alle ähneln, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Also die Bedienung ist in etwa so: Mit der Start/stop-Taste wird das vorher eingestellte Auslöse-Intervall gestartet oder angehalten. Der SET-Button (meistens der mittlere Button in den Steuerkreuzen) sollte mit einmaligen Betätigen die Fernbedienung in den Programmiermodus versetzen. Was dann ausgeäwhlt ist sieht man durch einen kleinen schwarzen Balken am Displayrand und den dazugehörigen Bezeichnungen auf dem Display (evtl. so wie DE BU INT N und eine Note, bei meinem DELAY, LONG, INTL, N un deine Note). Also den schwrazen Balken bzw. Cursor auf die jeweilige Funktion stellen und mit den Pfeiltasten die Zahlen erhöhen oder verringern, gibts mehrere Stellen wie bei einer Uhrzeit, kann mit den rechts und links Tasten die anderen Stellen angewählt werden. Ist der gewünschte Wert eingestellt geht's mit der SET-Taste weiter. Die einzelenen Werte sind ungefähr so: DE oder DELAY = erste Auslöseverzögerung, entspricht der Selbstauslöserfunktion an der Kamera; BU oder LONG = stellt ein wie lange ausgelöst werden soll, also wie lange belichtet wird (bei meiner kann ich da auch 0 eingestellt lassen, wenn ich nur den Auslöser kurz betätigen will, es sei denn man will eine Langzeitbelichtung machen); INTL oder INT sollte die Zeit von einem Auslösepunkt zum nächsten sein, also Knipsen + Belichtungszeit (muss beachtet werden wenn man die Rauschreduzierung in der Kamera benutzt, da die Kamera ja auch noch nach dem Belichten rechnet und nicht wieder gleich neu auslösen kann); N = stellt ein wieviele Auslösungen du überhaupt machen willst und die Note , da kann man das Pieopen bei der Signalübertragung abschalten. Der Rest ist dann wohl nur noch Einstellungssache an der Kamera (u.a. die Stromsparfunktion sollte deaktivert sein), Motivwahl etc.. Ich habe mich kurz mit dem Fotografieren von Startrails versucht und es hat ganz gut geklappt. Ein Video hierzu gibt's auch vom Club Sonus auf Youtube, also zu den Stratrails, da wird auch die Funktionsweise der Fernbedienung erklärt. Gruß Reiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
JJC TM Timer Fernbedienung
Hallo,
vielen Dank, habe es jetzt geschnallt. Funktioniert jetzt wie gewünscht. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|