![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tagesausbeute
Hallo,
nach dem ich bei meiner letzten Aufnahme gescheitert bin ![]() ![]() So habe ich mir mein Lieblings Ofenrohr geschnappt und bin mit dem Fahrrad los. Das ist dabei raus gekommen: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich weiß, dass das Thema abgedroschen ist. Vielleicht gefällts aber als Serie. Freue mich wie immer über jedes Kommentar und Kritik. Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
OK, doch zu abgedroschen..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na nicht unbedingt! Gut gesehen und technisch bei den vorhandenen Möglichkeiten auch gut umgesetzt. Aber bei Nahaufnahmen ohne Makro-Objektiv fehlt meist die letzte Schärfe. Damit ist dann das eigentlich Faszinierende in diesem Bereich weg.
Grüße Bernd
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Hallo Bernd,
danke und es freut mich, dass Du dich meldest. Zitat:
![]() Spaß bei Seite, es ist mir klar, dass es kein richtiges Makro-Objektiv ist. Jedoch wundert es mich ein bisschen, dass es hier an Schärfe fehlt. Die Bilder waren auch in 1:1 Crop auf dem Bildschirm ok. Letztendlich fehlt mir doch der Vergleich zu einem richtigen Makro-Objektiv. Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (10.07.2013 um 16:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ups, hätte ich fast übersehen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ob abgedroschen oder nicht, wir sind ja hier nicht alle Magnum Fotografen.
Bei Bild 1 finde ich die Farben zu intensiv. Bei 2 und 4 hebt sich das Motiv schön vom Hintergrund ab und bei 3 fehlt leider wirklich der letzte Rest Schärfe, gesehen ist es aber gut. Mein erster Gedanke war: quadratisch beschneiden, randlos auf 30x30 oder 40x40 abziehen und als Serie oder in quadratischer Anordnung aufhängen. Das kommt sicher gut. Viel Spaß noch.
![]()
|
|
|