![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kontaktproblem?
Meine A55, die ich gern für Weitwanderungen verwende, hat neuerdings folgendes Problem: Mit meinem dzt häufig verwendeten (neuen u. sauberen!) SAL 18-135 wird oft nach dem Einschalten der Sucher schwarz und die Anzeige wird "F --". Nach einigem hin- und herruckeln am Objektiv gehts dann wieder, aber nur vorübergehend.
Jedoch: das macht die Kam nur bei einigen Zoom-Objektiven (zb auch Sigma 17-70, SAL 16-80, Min 100-300), nicht aber an Primes. Und: die gleichen Linsen haben keine Probleme an meinen anderen Kams, d.h. Alpha 700 und 850. Dass es ein Kontaktproblem sein dürfte, liegt auf der Hand (meine Reinigungsversuche der Kontaktstifte haben aber nichts gebracht..). Heisst das, ich sollte die Cam mit allen betroffenen Linsen einschicken? oder nur die Cam? was meint ihr? Danke, Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hatte das gleiche Problem mit meiner a37, allerdings zusätzlich auch an meinem SAL35F18. Wurde auf Garantie zu Geissler geschickt, eine Woche später war's wieder da und Funktioniert seit dem Problemlos. Auf dem Reparaturzettel stand für den Body "Kontaktprobleme behoben"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
...und wars der Body oder die Objekjtive? ich mag ja nicht unbedingt ein paar Linsen einschicken...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hatte Probleme mit zwei Linsen, eine davon war beim Einschicken dabei, die andere macht aber auch keine Probleme mehr. Daher: Body
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Habe mit meiner a55 und dem SAL-1650 auch sporadisch diesesProblem. Andere Objektive scheinen aber bislang fehlerfrei zu arbeiten.
Kann mir jemand sagen, was die Reparatur kosten wird, falls es nicht mehr über die Garantie abgewickelt werden kann? Gruß, Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
hi, hab über sache mit schuhmann in linz telefoniert, die sprachen von 120 euro, vorbehaltlich und grössenordnungsmässig. natürlich stellt sich die frage bei der begrenzten lebensdauer unserer spielzeuge, obs das noch bringt
![]() gruss robert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|