![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schnellwechselplatte Walimex kompatibel zu Manfrotto?
Hallo,
hat zwar nur indirekt mit meiner A2 zu tun, aber weiß zufällig jemand, ob die Schnellwechselplatte des Kugelkopfs ft002h von walimex kompatibel zu der 200PL-14 von Manfrotto ist? Sprich, kann ich den Manfrotto Adapter an der Kamera lassen, wenn ich mein Einbein mit dem Walimex Kugelkopf ausstatte? Andere Erfahrungen zu dem Kugelkopf interessieren mich natürlich auch. LG, Tom (C:= 200PL-14 FT002H |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Öhm, ein klick mehr und Du hättest die Info gefunden.
![]() http://4sellers.biz/FotoWalser/Shop/...up=&Language=D |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ooops. Danke, da war ich wohl blind. Sorry!
LG, Tom (C:= |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
eingeschränkte Kompatibilität Walimex/Manfrotto
Hallo Leute
ich habe mir zu meinem Manfrotto-Einbein den Walimex Kugelkopf FT-002H gekauft. Laut Liste von Foto Walser ist der mit den Stativplatten von Manfrotto kompatibel und umgekehrt. Leider gibt es da einen kleinen Haken. Die Platte von Manfrotto ist ein wenig kürzer, hat also in der Aufnahme für die Platte am Kopf zu viel Luft. Szenario: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Außerdem geht der Lösehebel wenn man ihn ganz in Richtung Platte andrückt nicht wirklich auf Spannung. Die Manfrotto-Platte lässt sich also am Walimex-Kopf benutzen, wirklich sicher ist das aber nicht, denn wenn man mit irgendwas ein wenig am Lösehebel hängenbleibt, stürzt die Cam ab. Umgekehrt funzt es einwandfrei. Die für den Manfrotto-Kopf etwas übermaßige Walimex-Platte lässt sich am Manfrotto-Kopf ohne Einschränkungen benutzen. Bildchen zur Erklärung HIER Der Walimex-Kopf an sich macht einen guten Eindruck und ist sicher sein Geld wert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Übersichtlichkeit halber habe ich die beiden Threads mal zusammengeführt.
@ERich: solange man nur die platte von Walimex kauft, ist das kein problem, aber wenn man umgekehrt kombinieren will: siehe mein Posting eins höher.... ![]()
![]()
|
|
|