![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Zwei Fragen die ich mir nicht ganz klar sind.
1. Kantenanhebungsstufe 2. Priorität: Einstellung, ob der Verschluss auch dann ausgelöst wird, wenn der Fokus im Autofokus-Modus nicht bestätigt wird. (AF/Auslösen) Was bewirken diese Punkte, danke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kantenanhebungsstufe: Wie stark das gelb,rot oder weiß im Display angezeigt wird.
Also feine Linien bis dicke Linien. Priorität:Verschluss: Verschluss löst aus auch wenn der Fokus nicht scharf ist. AF: Löst nur aus wenn der Fokus einen scharfen Punkt gefunden hat.
![]() |
#3 | |
|
Stimmt. Wäre komisch, wenn sie nichts bewirken würden...
Aber Spaß beiseite: Wenn Du Focus Peaking benutzt, kannst Du über die Kantenanhebungsstufe einstellen, wie stark scharfe Stellen dargestellt werden. Probiere es einfach aus. Zitat:
Im Modus Auslösepriorität kannst Du auch ohne bestätigte Schärfe auslösen. Insbesondere im schnellen Serienbildmodus kann es fallweise sinnvoll sein, mit Auslöseprio zu arbeiten.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja alles gesagt/geschrieben- Kantenanhebung (Focus Peaking) ist eine geniale Sache- Ich arbeite viel mit manueller Focusierung-da ist FP schon eine geniale Sache.
Also probieren geht über studieren. Zu FP findest du bestimmt auch bei Youtub... was (schau mal nach Club sonus) Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|