Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: Extra Akku's & Vertikalgriff
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2013, 21:12   #1
Lukii'sPhotography'

Extra Akku's & Vertikalgriff

Hallo

Ich habe mir einen Vertikal Griff für meine Alpha 77 gekauft und möchte um diesen Effektiv zu nutzen noch einen Extra Akku kaufen.

Jedoch kann ich mich nicht zwischen einem Original Akku und einem Akku einer anderen Firma entscheiden. Da der Original Akku teurer ist tendiere ich eher zu einem Akku einer anderen Firma der günstiger ist.
Jedoch weiß ich nicht ob der Akku der anderen Firma auch die gleiche Leistung und Lebensdauer wie der Original Akku hat.

Hat eventuell schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir einen Akku empfehlen?

MFG Lukas
Lukii'sPhotography' ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2013, 21:28   #2
Excel

Ich habe die Alpha 57, die ja dieselben Akkus hat wie die Alpha 77.
Ich habe zusätzlich zum Originalakku noch 2 dieser Akkus gekauft. Habe jetzt 7.000-8.000 Bilder hinter mir, und gefühlt (nicht gemessen) gibt es keien großen Unterschiede. Auch der Akkustand wird immer korrekt angezeigt. Scheinbar gibt es ein paar Exeplare, deren Gehäuse etwas unssauber gefertigt ist, aber bei mir war alles OK.

Der Langzeittest steht natürlich noch aus, bei meienr damaligen, ersten Kompaktkamera (Ixus 30) war der Nachbau viel schneller verschlissen als der originale, und hat am Ende gar nicht mehr funktionert (keine Aufnahme der Ladung mehr).

Geändert von Excel (30.06.2013 um 21:35 Uhr)
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 21:32   #3
Lukii'sPhotography'

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Excel Beitrag anzeigen
Ich habe die Alpha 57, die ja dieselben Akkus hat wie die Alpha 77.
Ich habe zusätzlich zum Originalakku noch 2 dieser Akkus gekauft. Habe jetzt 7.000-8.000 hinter mir, und gefühlt (nicht gemessen) gibt es keien großen Unterschiede. Auch der Akkustand wird immer korrekt angezeigt.
Genau die hatte ich mir bei Amazon auch angeschaut. Vielen Dank für deinen Beitrag
Lukii'sPhotography' ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 21:32   #4
Maarthok

Die Akkus von Patona, Händler "Bundlestar" kann ich voll und ganz empfehlen, gibts sowohl für die "großen" als auch für die "kleinen" Sony SLTs

Hier die Version für die A57 / A58 / A65 / A77:

Bundlestar Patona NP-FM500H

Ich hatte schon den einen oder anderen von denen, die waren immer in Ordnung, sind aber gefühlt einen Tick schwächer als die Originale, dafür bekommt man allerdings 3 zum selben Preis ^^
Alt 30.06.2013, 21:42   #5
T.Hein

Zitat:
Zitat von Maarthok Beitrag anzeigen
Genau davon sind mir in diesem Jahr schon zwei total ausgefallen, nach nem halben bzw. einem Monat.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2013, 21:51   #6
Dreamdancer77

Ich habe zwei von der Sorte von Bundlestar. Letztes Jahr hatte ich auch einen der Probleme gemacht hat, der wurde innerhalb von 2 Tagen ohne Probleme ersetzt.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 09:32   #7
pangea1

Alpha 850

ich habe anfänglich auch mit Akkus von Drittherstellern experimentiert. insgesamt hatte ich 4 Akkus von verschiedenen Hersteller. Davon lebt heut (1 1/2 Jahre später) nicht einer mehr. Die Originalen Akkus kosten zwar deutlich mehr, aber ich habe sie heut immer noch in Gebrauch, ohne einen nennenswerten Kapazitätsverlust.
Der Älteste ist nun immerhin schon fast 5 Jahre alt.
Alt 09.08.2013, 11:01   #8
ingoKober

Meine A77 akzeptiert Fremdhersteller Akkus ohne Probleme. Mein Batteriegriff ("Chinagriff") meldet sie dagegen als inkompatible Fremdakkus.
Welchen Griff hast Du Dir denn zugelegt?

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 19:37   #9
Gepard

Alpha SLT 77

Ich hab den original Griff. Die Bundlestar Akkus schluckt er ohne Probleme.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 15:36   #10
DrKimble

Mein A77 sowohl und mit China Batterie-Griff für 38.- nimmt alle Akkus...sogar die Originalen gehen einwandfrei.
DrKimble ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: Extra Akku's & Vertikalgriff

Forenregeln