Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Minolta 3x-1x AF MACRO ZOOM Problem mit Ringblitz 1200F

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2013, 12:08   #1
Corwin

Minolta 3x-1x AF MACRO ZOOM Problem mit Ringblitz 1200F

Hallo,
ich habe folgendes Komplettset ergattern können: Minolta 3x-1x AF MACRO ZOOM mit Stativ, Macro 1200F Ringblitz/Licht + Control Unit. Das Objektiv funktioniert soweit ganz gut, habe jedoch Probleme mit dem originalen Ringblitz, entweder sind die Bilder zu hell bzw. die Leuchte funktioniert als Licht nur sporadisch.
Mit einem neuen aktuellen Ringblitz funktioniert das eigentlich schon, nur kann an das Objektiv das neue Licht nicht angebracht werden, da dieses zu dick ist für das originale Stativ.
Ich vermute einfach mal, das es mit der Control-Unit Probleme gibt und diese nicht mit meiner doch schon in die Jahre gekommenen Sony Alpha 300 kompatibel ist.
Nun zu meiner Frage an die Techniker und Bastler unter euch: wenn ich einfach eine aktuelle Control-Unit von einerm billigen Ringlicht nehme und das 1200F daran anlöte, funktioniert das dann, bzw. worauf muss ich achten
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt, und das mir jemand weiterhelfen kann.
Danke schonmal.

Geändert von fhaferkamp (21.06.2013 um 14:10 Uhr) Grund: Edit: Threadtitel angepasst
Corwin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln