Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zwangsadoption
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2013, 21:36   #1
Dat Ei

Zwangsadoption

Moin, moin,

gestern bin ich wohl zum zweiten Mal in meinem Leben Opfer einer Zwangsadoption durch eine Katze geworden. Auf dem Rückweg vom Bäcker kreuzte eine Katze meinen Weg, die förmlich um Streicheleinheiten bettelte. Dat hätte ich mal besser sein lassen, denn eigentlich hätte ich es besser wissen müssen - nicht ohne Grund werde ich im Bekanntenkreis auch als "Katzenflüsterer" gehandelt. Fortan lief mir die Katze wie ein Hund hinterher - erst bis zum Gartentürchen, dann bis zur Haustür, dann durch den Flur und zu guter Letzt schnurstracks in die Wohnung. Dort angekommen, holte sie sich auch noch von Hella ein paar Streicheleinheiten samt Futter ab, um sich dann mit gefülltem Bauch auf die Sofadecke nieder zu lassen. Es folgte eine ausgedehnte Siesta, die im Laufe des Tages nur durch Schlafstellungs- und Schlafstellenwechsel sowie gelegentliches Futterfassen unterbrochen wurde. Bei einer der unzähligen Nickerchen entstand dann dieses Bild:

-> Bild in der Galerie

Sofern Interesse besteht, erzähle ich gerne auch noch den weiteren Fortgang der Geschichte, auch wenn sie unglaublich war und klingt...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (28.05.2013 um 12:35 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2013, 21:40   #2
MarieS.
Forumssekretärin

Verrückt. Auf die Art und Weise sind wir zu unserem ersten Hund gekommen. Der war auch plötzlich da, hat auf dem Sofa geschlafen und ist 13 Jahre geblieben....

Und KLAR her mit dem Rest der Geschichte, aber flott
Alt 27.05.2013, 21:43   #3
Dat Ei

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Und KLAR her mit dem Rest der Geschichte, aber flott
Bevor es mit der Geschichte weitergeht, geben wir kurz ab in die Werbung...

...für den Stubentiger...

-> Bild in der Galerie

Dat Ei

Alt 27.05.2013, 21:51   #4
Traumtraegerin
Forendiva

Das haben Katzen besonders gut drauf... sich fremdfüttern zu lassen, bis es ihnen wieder langweilig wird und sie entweder weiterziehen oder sich mal wieder in ihrem eigentlichen Zuhause blicken lassen.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 21:53   #5
Excel

Als ich noch ein Kind war, ist uns mal ein Wellensittich zugeflogen. Der war schon älter und hat dann seine letzten Jahre glücklich bei uns verbracht.
Etwa 10 Jahre später ist uns wieder ein Vogel zugeflogen, der dann 1 Woche bei uns verbracht hat und sämtliche Flugtiere in der Wohnung gefressen hat, bis er dann an einen Bekannten, der Vögel liebt, weitergegeben wurde.

Das letzte, was mir zugelaufen ist, war aber dummerweise eine fette weiße Spinne in unserem Campervan in Australien

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Das haben Katzen besonders gut drauf... sich fremdfüttern zu lassen, bis es ihnen wieder langweilig wird und sie entweder weiterziehen oder sich mal wieder in ihrem eigentlichen Zuhause blicken lassen.
Das kann die Katze meiner Nachbarinauch besonders gut. Die frisst immer zwei Mal - einmal aus ihrem Napf und dann bei der anderen Nachbarskatze. Um danach gerne Mal alles wieder auszukotzen. Hauptsache Futterneid
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2013, 22:09   #6
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

weiter geht's...

Im Keller hatte ich noch eine Tüte Katzenstreu, die ich im letzten Jahr mal prophylaktisch gekauft habe, nachdem mich sporadisch eine Katze besuchte. Allerdings hatte ich es versäumt, ein Katzenklo einzukaufen. Und so blieb mir gestern nur die Möglichkeit, den unteren Teil eines Katzencaddies zu nutzen, der aus der Zeit meiner 2006 verstorbenen Katze Lisa (Rufname "Schnute") stammte. Jedenfalls setzen wir im Laufe des Tages immer wieder unseren Gast in dieses Katzenklo. Beständig stieg jedoch die Katz mit leicht angewidertem Gesichtsausdruck aus diesem Notfallklo. Nach ein paar Stunden bekamen wir Sorge, dass die Katze uns in Bälde die Wohnung fluten oder mit einem Trummerl - wie der Wiener zu sagen pflegt - versehen würde. Bis zum späten Abend haben wir dann die Katze dreimal durch´s Treppenhaus auf die Straße getragen, in der Hoffnung, sie gehe nun nach Hause oder zumindest ins Gebüsch. Nix dergleichen - Katze gefiel es bei uns - jedes Mal trottete sie wie ein Hund, den man seit Jahren hat, hinter uns her und kam wieder mit ins Haus. Angesichts des Regenwetters zeigten wir Mitgefühl und ließen sie wieder in die Wohnung.

-> Bild in der Galerie

Dat Ei

Alt 27.05.2013, 22:12   #7
ha_ru

Wie heisst es:

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal."

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 22:20   #8
Dat Ei

Themenersteller

Moin Hans,

ich habe Katzen mit den unterschiedlichsten Charakteren kennengelernt. Sicherlich gibt es Katzen, die sich Personal halten, es gibt auch Katzen, die halten sich Sklaven, einige sogar für S+M-Spielchen. Es gibt aber auch Katzen, die ein sehr soziales Wesen haben, die man durchaus erziehen kann, und bereits nach wenigen Stunden würde ich behaupten, dass diese Katze dazu gehört. Meine "Schnute" war auch so ein Typ Katze.

-> Bild in der Galerie

Am späten Abend hatte sich unser Gast immer noch beharrlich geweigert, unser improvisiertes Klo anzunehmen. Unsere Sorge, dass in der Nacht ein Malheur geschehen würde, überwiegte, und so setzten wir die Katz zwangsweise vor die Tür. Das war schon ein eher unangenehmes Gefühl, aber der Verstand befahl es. Bye, bye Füchschen, denn so hatten wir sie schon zwischenzeitlich aufgrund ihrer rötlichen Felltönung getauft.

Dat Ei

Geändert von Dat Ei (28.05.2013 um 12:36 Uhr)
Alt 27.05.2013, 22:26   #9
Poepi

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Wie heisst es:

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal."

Hans
Hallo,
passt, super Spruch.

Gruß
gerhard
Poepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 22:52   #10
Dana

Wenn sie euch wirklich adoptiert hat, ist sie morgen wieder da.
Und sie wird bleiben. Katzen suchen sich häufig selbst ihre Herrchen aus.

Die Katze meiner Eltern ist auf gleiche Weise gekommen. Immer wieder. Beharrlich. Und seitdem ist sie da. Sie wickelte meine Mum um die "Pfoten", ist ein Biest auf vier Beinen, verächtlich auf ihre Fütterer guckend...ein wirklich blödes Vieh, aber sehr niedlich. Sie lebt seit mehreren Jahren jetzt bei meinen Eltern, wird langsam älter und bequemer und geht nur noch raus, um ihr Geschäft zu verrichten. Das Katzenklo hat sie in den Jahren vielleicht dreimal benutzt. Bin immer wieder überrascht, wie lange sie einhält.

Füchschen ist eine sehr Hübsche - und wird euer Leben sicher bereichern, wenn sie wieder kommt!

Bei uns wollte sich mal eine dreifarbige Glückskatze einnisten...doch da ich extrem allergisch auf Katzen bin, haben wir sie immer wieder wortlos rausgetragen und weggescheucht. Es tat mir in der Seele weh, aber es ging einfach nicht...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zwangsadoption

Forenregeln