![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzauslöser (Funk) für NEX-6?
Hallo,
bevor ich was kaufe das dann nicht funktioniert frage ich hier mal lieber nach. Welche Funk-Blitzauslöser funktionieren den mit der NEX-6? Ich besitze für meine anderen Kameras die RF-603 von Yongnuo. Leider funktionieren diese nicht an der NEX-6! Das grundsätzlich Mittenkontakt funktioniert habe ich mit dem Yongnuo YN-560II getestet, dieser funktioniert einwandfrei. Wäre schön wenn jemand weiter weiß. Ach ja, ich brauche keine schweineteuren Auslöser die TTL (oder heißt das ADI bei Sony?) können. Danke und Gruß Philipp . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Der hier: http://www.foto-walser.biz/shop/defa...ate_redirect=1 funktioniert an meiner NEX 6. Hat auch vorher an meiner D7D und der A850 einwandfrei seine Arbeit verrichtet, dort allerdings mit dem passenden Adapter. Auf der NEX 6 funktioniert er ohne Adapter, da er ja schon für Mittelkontakt gebaut ist.
Geändert von PeterRo. (12.05.2013 um 11:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Forumssekretärin
|
Der YONGNUO RF-602/C mit Standardblitzschuh funktioniert, allerdings nicht zu 100% zuverlässig. Ich hatte beim Ausprobieren ein paar Fotos, bei denen er den Blitz einfach nicht ausgelöst hat. Ich kann aber einen Bedienfehler auch nicht hunderprozentig ausschließen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich habe einen Phottix Funkauslöser von meiner A900, der dort ohne Porbleme mit einem Adapter arbeitet, aber leider nicht auf der NEX-6.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten, ich werden die beiden mal bestellen und testen.
. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
leider habe ich diesen Thread zu spät entdeckt und besitze nun den Yongnuo RF-603 Funkblitzauslöser. Weder an der NEX 6 direkt angesetzt, noch an meiner A700 mit Hot Shoe Adapter lässt sich mein Metz 54 MZ-3 auslösen. Über die Auslösetaste des Senders funktioniert es. Hat schon jemand den RF-603 an der NEX 6 erfolgreich nutzen können? Bzw. welcher Funkblitzauslöser funktioniert an der Nex und zugleich an der A700 mit Hot Shoe Adapter? Vielen Dank schon einmal. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
YONGNUO RF-602/C geht an beiden, an der Alpha mit Adapter.
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|