Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α55: Spiegeltausch Ersatz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 14:36   #1
Mondmädchen

Spiegeltausch Ersatz

Hallo zusammen,

ich wollte gerne eine Erfahrung zum Thema Ersatzteil Spiegel weitergeben. Kurz und knapp, meiner war kaputt. (Vielleicht die Salzluft hier am Meer..keine Ahnung, furchtbare Flecken) Sony hätte am Liebsten damit an der hotline gar nichts zu tun gehabt und wollte gleich dass die Kamera eingeschickt wird..(für die 3 Sekunden Arbeit, die leicht selbst zu erledigen sind)
Also, ich hab einen neuen bestellt auf der Internetseite http://www.ersatzteilservice24.de
Die Hotline (Herr Wulf) war sehr sehr freundlich und hilfsbereit, der Spiegel kostet momentan ca. 68 Euro, war also einfach und kein Problem. Wird zugeschickt..und fertig
Ich habe festgestellt, dass der Frischhaltefolietip den ich aus nem Ami Forum hatte im Notfall für ein paar Tage wirklich ausreichend ist, wenn man die Kamera unbedingt braucht.
Vielleicht hilft das ja mal jemandem hier, der ein ähnliches Problem hat.

Viele liebe Grüße aus Spanien
Mondmädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2013, 14:39   #2
Kundakinde

Alpha SLT 57

Was hat es denn mir dem Frischhaltefolien-Tip auf sich?
Alt 07.05.2013, 14:58   #3
Mondmädchen

Themenersteller

Hallo,

also, da hat ein Mann Frischhaltefolie genommen um seinen kaputten Spiegel zu ersetzen.
Er schreibt, eine bessere Möglichkeit wäre evtl noch Schutzfolie für Handys. Ich persönlich denke, Plexiglas würde es genauso tun. Es ist richtig, dass der Autofokus dann nicht mehr so optimal funktioniert, es ist eben eine Notlösung
Ich habs ausprobiert, da ich auf die Kamera die Tage nicht verzichten kann. Garantie übernehme ich natürlich nicht. Aber, wenn einem so was in der Pampa mal passieren sollte, kann man sich wenigstens helfen
Hier und auf diversen anderen Seiten fand ich es :
http://www.popphoto.com/news/2011/12...r-plastic-wrap

Grüße
Mondmädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:39   #4
TONI_B

Na, da sollte man mal MTF-Messungen mit so einer Frischhaltefolie machen...
Alt 07.05.2013, 16:02   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von Mondmädchen Beitrag anzeigen
also, da hat ein Mann Frischhaltefolie genommen um seinen kaputten Spiegel zu ersetzen.
Er schreibt, eine bessere Möglichkeit wäre evtl noch Schutzfolie für Handys. Ich persönlich denke, Plexiglas würde es genauso tun. Es ist richtig, dass der Autofokus dann nicht mehr so optimal funktioniert, es ist eben eine Notlösung
Ich habs ausprobiert, da ich auf die Kamera die Tage nicht verzichten kann. Garantie übernehme ich natürlich nicht. Aber, wenn einem so was in der Pampa mal passieren sollte, kann man sich wenigstens helfen
Was ist das denn für ein Unsinn!?

Wenn die Spiegelfolie unterwegs defekt ist und ich dringend die Kamera brauche und der Autofokus, mit welcher Frischhaltefolie oder Schutzfolie auch immer, sowieso nicht korrekt arbeitet, was will ich dann damit? Welche Notlösung soll das denn sein!? Dann schmeiss ich die gesamte Folie in den nächsten Mülleimer und fotografiere mit peaking weiter....

Geändert von aidualk (07.05.2013 um 16:05 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α55: Spiegeltausch Ersatz

Forenregeln