SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » iPhone, Emails werden nicht als gelesen gesynct
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 14:16   #1
dey

iPhone, Emails werden nicht als gelesen gesynct

weil ihr die Besten seid und Tante Google sich ahnungslos gibt.

Wenn ich meine Emails mit Exchange synchronisiere tritt folgendes Phänomen auf
- gelesenen und ungelesene Emails werden korrekt snychronisiert
- wenn der Gelesenstatus auf dem iPhone geändert wird, wird es in Richtung Exchange korrekt geändert
- wenn ich so eine Email, die auf dem iPhone schon durch Synchronisation exisitiert durch das Outlook als gelesen markiere (manuell und automatisch) ändert sich der Zustand auf dem iPhone nicht
- eine Änderung auf Ungelesen wird jedoch korrekt synchronisiert

Kennt jemand dieses Phänomen und am besten eine Lösung dazu? Das Problem scheint erst mit den letzten OS-Updates aufgetaucht zu sein. Meine Kllegen haben schon länger iPhones und kannten das so nicht.

bydey
Alt 10.05.2013, 12:44   #2
dey

Themenersteller

Hi,

ich erhoffe immer noch Hilfe.
Fühle mich zurzeit immer so unkoordiniert.

bydey
Alt 10.05.2013, 13:49   #3
konzertpix.de

Ich hab das Problem weder geschäftlich (mit einem echten Exchange-Server im Hintergrund) noch privat mit einem IMAP-Server...

Es braucht wesentlich mehr Infos, um dir hier zu helfen, als das bisschen, was bislang bekannt ist.

Ist es google, das den Exchange-Account deines Postfaches simuliert und seit Anfang des Jahres nicht mehr aktiv weiter pflegt, sondern nur noch weiterlaufen lässt? Ist es ein eigener Server? Geht wahlweise IMAP korrekt (bei google immer!)? Wurde beim eigenen Server die Infrastruktur geändert, so daß Infos über Mails nur noch raus-, aber nicht mehr rein an den Server gelangen? Und so weiter...

Falls Google dein Postfach stellt, würde ich es eher früher als später per IMAP statt per Exchangeprotokoll einbinden. Gerade weil google, wie erwähnt, die Exchange-Unterstützung abgekündigt hat und nur noch Bestandskunden weiter laufen lässt.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 13:55   #4
dey

Themenersteller

Hi,

danke für das Feedback.
Es ist der ExchangeServer 2010 unserer Firma.

bydey
Alt 10.05.2013, 14:04   #5
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...Meine Kllegen haben schon länger iPhones und kannten das so nicht.

bydey
Läßt sich das als ein "Meine Kollegen haben das Problem nicht" interpretieren oder haben alle iPhone User nun aktuell das Problem?

Im ersten Fall ist es ein Fehler deines iPhones (die üblichen Verdächtigen: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Mailkonto löschen und wieder neu einrichten o.ä.), im letzten ein Problem mit der Infrastruktur, dem sich die Admins annehmen müssen.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sponsored Links
Alt 10.05.2013, 14:17   #6
dey

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Läßt sich das als ein "Meine Kollegen haben das Problem nicht" interpretieren oder haben alle iPhone User nun aktuell das Problem?
Das war nicht eindeutig genug. Ich habe das iPhone noch nicht so lange und war nicht sicher, ob das schon immer so ist.
Ein Kollege von mit bestätigt, dass es früher nicht so war und jetzt bei seinem iPhone jetzt auch so auftritt.

bydey
Alt 10.05.2013, 14:22   #7
konzertpix.de

Dann ist es klar. Reiche die Infos an deine Admins weiter, die müssen sich darum kümmern, wenn der Einsatz von iPhones im Zusammenspiel mit den Gegebenheiten der EDV-Landschaft im Geschäft freigegeben ist.

Wenn es nicht freigegeben war, können die allerdings immer sagen, daß es eigentlich nie hätte funktionieren dürfen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » iPhone, Emails werden nicht als gelesen gesynct

Forenregeln