![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hochzeit und Farbspielereien
Hey, am Wochenenden war die Hochzeit meines Bruders und ich konnte zum ersten mal meine Kamera ordentlich ausführen
![]() Das gute Wetter tat sein übrigens, dabei sind mir zwei/drei Bilder gelungen zu denen ich gerne mal eure Kritik hören möchte. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Die Bilder sind alle während des offiziellen Fotoshootings aus dem Hintergrund entstanden. Bild Nummer 2 ist mein Favorit und Bild 1 finde ich, wegen den Farbfehlern am Blumenstrauß am schwächsten. Bin leider noch nicht in der Lage es am Computer zu retouchieren ![]() Nur her damit, gebt mir saures ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ok, aber bitte nicht schlagen...
Sorry, aber die Bilder sind alle vier nix. Ich habe schon einige Hochzeiten fotografiert und wenn sowas bei mir auf dem Chip gelandet wäre, wäre es entweder in der Kamera oder spätestens später bei der ersten Durchsicht rausgeflogen. Jedes der Bilder ist extrem "unfertig". Beim ersten sind es die Gesichtsausdrücke und die unruhige Haltung, die geschlossenen Augen... Beim zweiten ist es das verrutschte Jackett, wo unten was vom Wind absteht...dazu ein eleganter Hinterkopf und ein wild rennender unscharfer Menschenhintergrund...beim dritten (was für mich noch am ehesten durchgeht), sieht man wieder eigentlich nix...nur bisi wehenden Schleier. Beim vierten ist eigentlich überhaupt nix drauf, nur zwei winzige Brautleute, ein...Fotograf? Oder was ist das? Und ein riesiger Baum. Klar, du warst nicht Hauptfotograf, daher guckt dich nie jemand an oder alles wendet dir den Rücken zu...ist halt so, wenn die woanders hingucken sollten. Aber dieser Colorkeyeffekt mit grauer Haut und grünem Gras...näh, das ist genauso nix wie die Tatsache, dass das zT irgendwelche Brautleute sein könnten, man sieht ja nüscht von ihnen. ![]() Sei nicht böse oder traurig. Üb und probiert weiter, lass dich davon jetzt nicht demotivieren.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ist schon okay, ganz ehrlich, ich hab sowas in der Art erwartet.
Aber irgendwo muss man ja mal anfangen oder? Ich werde mir deine Kritik jedenfalls zu Herzen nehmen, aber ich glaube mehr als ein paar Schnappschüsse werden es bei mir eh nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde dass CK hier gar nicht passt. Mich würde auch interessieren, was du an Bild 2 gut findest?
Das Dritte hat was und ist ein guter Anfang. Nur lass entweder die Farbe drin oder rein SW, das teilentsättigte hier ist Kirmeskram. Hättest du bei 3 die Blende von 2 verwendet, wäre es noch besser. Zwar immer noch nicht gut, aber für den Anfang absolut ok. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
1. Bild: Wenn das Brautpaar freigestellt ist, dann gehts so, aber "herumstehende, sitzende, gelangweilte Passanten und Nebendarsteller stören sehr und machen die Aufnahme unbrauchbar. 2. Bild: Hier is nix zu sehen, außer einer Zigarette und diese mag ich nicht als zufälligen Blickfang noch dazu wo der Fokus im Genick des Bräutigams sitzt. 3. Bild: Wenn der Bräutigam einen halben Schritt seitlich der Braut stünde und ihre Hand seine Wange berührt, dann könnte es passen. Eventuell noch Brautstrauss lose hinter das Kleid halten, damit der auch zu sehen ist. Das wäre dann DAS Bild für dich geworden (mit den Möglichkeiten als Beiwagen-Fotograf ![]() 4. Bild: Baumbild und sonst nix. Dieser ist zu mächtig, als dass er mit dem Brautpaar zusammen ins Bild passt, darum steht die/der FotografIn blos in seinem Schatten. Die Location war für einen Brautfotografen sicher gut insbesonders das Wetter! Das Licht müsste auch gepasst haben, wenn man die langen Schatten beim Paar unter dem Baum betrachtet. Für alle deine Bilder hier gilt pauschal: Bitte auf jeden Fall das nächste Mal auf die Cam-Spielereien mit diesen Automatikfiltern verzichten. Wenn, dann nur per EBV. So geht das gar nicht. Du hast Null Möglichkeiten die Szene zu retten (siehe dein bereits angesprochener Blumenstrauss). Diese Spielereien produzieren "nur" *.jpg Formate, welche ebenso bei zB. kritischen Lichtverhältnissen die Nachbearbeitung (Finetuning) behindern oder beschränken können. Fazit: Falls es mal auf DEINE Fotokünste ankommt, immer auf Nummer sicher gehen und keine Experimente vor Ort, wo du nicht sicher sein kannst ob's was wird. Gewisse Momente erlauben keine 2. Chance. So, nun mal noch viel Glück für die nächsten Versuche.... vielleicht kann der eine oder andere Tipp der Community dir weiterhelfen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Bilder und dieses CK sind ja nicht wirklich gelungen in der Umsetzung.
Aber ner guten EBV ist da sicher was zu machen ;-) LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Die Bilder wirken düster und bedrückend. Sie erwecken bei mir den Eindruck von Stress und Aggression. Das wird durch das Color Key extrem unterstützt und kann doch nicht das Ziel so eines Shootings gewesen sein.
Wenn schon das Ausgangsmaterial nicht passt, dann kann auch die beste EBV nichts wieder gut machen.
![]() |
#9 |
|
na aus dem Baumbild kannst doch immer was zaubern.
Erst mal die Fotografin entfernen und dann ein coole S/W Umwandlung. Des geht schon ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Danke für die vielen Antworten, die Colorkeyfunktion habe ich jetzt erstmal aus meinem Kopfgestrichen
![]() Zitat:
Und ich glaube ich sehe in den Bildern unabhängig ob sie technisch schwach sind zu viel, weil der Bräutigam mein Bruder ist, den ich mein Leben lang kenne. So ist Bild 2 für mich praktisch ein Resümee der Zeit vor seiner Hochzeit: Immer am rauchen und allem den Rücken kehren. Zitat:
![]() Die Bilder sind ja eh nur für mich und keine "offiziellen" Hochzeitsfotos, nur damit da keine Missverständnisse aufkommen ![]() Geändert von Cylophis (06.05.2013 um 12:13 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|