Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Phottix Strato ii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2013, 17:00   #1
Drogenhunter

Phottix Strato ii

Hallo liebes Forum

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich mit meinem Metz 50er Blitz und meiner Alpha 35 entfesselt blitzen. Dafür habe ich mir den Phottix Strato ii bestellt. Der Blitz ist manuell eingesteckt und blitzt auch kurz, wenn ich ihn auf den Receiver stecke. Jedoch kommuniziert der Transmitter mit meiner Alpha 35 nicht, wenn ich ihn aufstecke im manuellen Modus. Egal welche Blitzeinstellungen ich im Menü verwende, im Liveview selbst zeigt er mir immer ein durchgekreuztes Blitz Symbol an. Kann mir jemand weiterhelfen?
Alt 28.04.2013, 23:51   #2
meshua

Stimmen Kanal & Gruppe an Sender/Empfänger überein? Batterien eventuell zu schwach?

Die Status-LED an Sender und Empfänger leuchtet - korrekt aufeinander abgestimmt - grün, wenn der Auslöser halb durchgedrückt wird. Bei Durchdrücken des Auslösers blinkt die Empfänger-LED kurz rot auf. Kannst du dieses Verhalten bei dir bestätigen?

Grüße, meshua
Alt 01.05.2013, 00:52   #3
Drogenhunter

Themenersteller

Hab das Problem mittlerweile gelöst, kann hier zu gemacht werden
Alt 01.05.2013, 06:01   #4
erich_k

Zitat:
Zitat von Drogenhunter Beitrag anzeigen
Hab das Problem mittlerweile gelöst, kann hier zu gemacht werden
Es ist immer schön, wenn auch die Lösung des Problems hier als Antwort kommen würde.
Alt 12.09.2013, 14:34   #5
arey

Hallo Drogenhunter,
Weisst du noch wie du das Problem gelöst hast? Habe nämlich das gleiche Problem ausser das ich den Blitz HVL-F42AM von Sony besitze.
arey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2013, 14:52   #6
Neonsquare

Hat denn überhaupt jemand mal probiert ob der Strato ii überhaupt an den Alphas als Blitz erkannt wird? Oder ist er einfach wie der RF602 "dumm"?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 14:58   #7
arey

Das weiss ich nicht aber laut Phottix sollte der Funkauslöser mit der a77 schon kompatibel sein.
Alt 12.09.2013, 18:33   #8
meshua

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Hat denn überhaupt jemand mal probiert ob der Strato ii überhaupt an den Alphas als Blitz erkannt wird? Oder ist er einfach wie der RF602 "dumm"?
Soeben probiert: die Kamera meldet weiterhin "No Flash" mit aufgestecktem Phottix Strato II Sender. Das ist auch richtig - schließlich muss dieser nur das Flash-Triggersignal der Alpha abgreifen - und das liegt bei jeder Auslösung am Blitzschuh an. Nur WirelessTTL-Systeme muß die Kamera "als Blitz" melden - sonst kein TTL

Grüße, meshua.
Alt 12.09.2013, 20:38   #9
BruggerT

Nicht tauglich

Zitat:
Zitat von arey Beitrag anzeigen
Hallo Drogenhunter,
Weisst du noch wie du das Problem gelöst hast? Habe nämlich das gleiche Problem ausser das ich den Blitz HVL-F42AM von Sony besitze.
Hatte ich auch an der a 99. Habe dann herausgefunden das dieser Typ von Blitz nicht für die Funkauslösung per Funkauslöser tauglich ist. Habe ein Occ. ein Minolat 5400 gekauft und nun läuft alles super rund
BruggerT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 20:18   #10
arey

Ok vielen Dank... Dann muss ich wohl den Funkauslöser verkaufen oder einen kompatiblen Blitz besorgen. Weiss jemand welche Blitze zu meiner Konfiguration kompatibel ist?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Phottix Strato ii

Forenregeln