Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Autoplay NEX 6
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 13:06   #1
kalimera17

NEX 6 Autoplay NEX 6

Hallo zusammen,

an meinem Rechner (XP, SP3) wird die NEX zwar erkannt, wird am Arbeitsplatz auch angezeigt, doch öffnet sich das Autoplay-Fenster nicht.

Ich versuchte es mit Tweak UI und auch mit AutoFix.exe, aber es tat sich nichts.
Meine Alpha 300 wie auch mein mobiles Telefon werden nicht nur erkannt, sondern bei diesen öffnet sich das Autoplay-Fenster.

Auch wenn ich die Laufwerkseinstellungen am Arbeitsplatz zum Autoplay entsprechend einstelle, verändert sich nichts.
Es bleibt dabei: Die NEX 6 wird erkannt, anzeigt, aber das Autoplayfenster erscheint nicht.
Die Software, die ich mit der KAmera erwarb, deinstallierte ich zwischenzeitlich auch, ohne das Problem beheben zu können.

Vielleicht hat von euch wer einen Tipp oder eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Das wäre super, da es mich schon etliche Nerven und Stunden kostete.

Einen schönen Sonntag noch!

Viele Grüße,
Nicole
kalimera17 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2013, 14:20   #2
lampenschirm

also du willst die cam an den pc hängen und sogleich soll die diashow losgehen?....wenn ein Standardprogramm bestimmst gehts nicht oder kennt sowas XP noch nicht?...könnte mir auch vorstellen, dass die NEX viel zu neu ist für XP....

sowas ist mir halt noch all in den letzten Jahren nie in den Sinn gekommen, es so zu machen...

ich übertrage die pics händisch oder mit der sonysoftware stehts erst mal auf den pc und schaue mir die Pics oder Filme mit geeignetem player/software nachher an......oder ja gelegentlich schaue ich mir dir pics auch direkt schnell von der Karte an die ich in den Pc gesteckt habe...
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 15:55   #3
kalimera17

Themenersteller

NEX 6 Hintergrund Autoplay

Hallo,
Hintergrund ist der, dass die Photos automatisch, nach meiner Vorgabe, benannt werden, wenn sich dasAutoplayfenster öffnet und ich die Option "Photos auf einen Ordner am PC kopieren" auswählen kann.
Also z.B. Sonyuserforum 001, SonyuserForum 002 etc.
Ich muss die manuell übertragenen Photos, was natürlich ginge, auch manuell nach Wunsch auch manuell umbenennen.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich machen?!

Geändert von kalimera17 (21.04.2013 um 15:57 Uhr)
Alt 21.04.2013, 16:50   #4
lampenschirm

wenn du alle pics im ordner im explorer makierst : rechte maustaste "umbennen" nebst name werden alle automatisch durch nummeriert
Alt 21.04.2013, 17:00   #5
kalimera17

Themenersteller

NEX 6 Danke

DAS ist, obwohl ich eigentlich nicht unbedarft bin, mir neu und ich bin sehr dankbar für diesen einfachen, aber effektiven Handgriff!

VIELEN DANK!
Sponsored Links
Alt 21.04.2013, 17:07   #6
lampenschirm

prego....
Alt 27.04.2013, 14:03   #7
PeterRo.

Alpha 850

Das ist kein Problem mit der Nex sondern mit deinem Windows XP.
Schau dir mal diesen Artikel bei MS an: http://support.microsoft.com/kb/967715/de
Der wird dir sicherlich helfen.

Gruss und viel Erfolg,

Peter.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Autoplay NEX 6

Forenregeln