![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe die Sony NEX-6 schon im Herbst bekommen und schaue somit auf einige Monate der Benutzung zurück. Nun habe ich das mal zusammengeschrieben, etwas bebildert, mich über Objektivapdapter ausgelassen usw.
http://www.spiegelberg.org/2013/04/1...in-der-praxis/ Jetzt würde es mich natürlich interessieren, ob sich die Erfahrungen decken oder ob diese oder jene Information noch vermisst wird. ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöner Artikel
Hallo Kagamiyama,
auch ich habe meine NEX 6 im November gekauft und kann Deine Erfahrungen weitgehend bestätigen. Allerdings muß ich schon ab und zu ins Menü. Dieses habe ich dann auf bestimmte Parameter voreingestellt, damit ich nicht so lange suchen muß. Gruß Gregor |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo und vielen Dank.
Ich habe erst heute deine Berichte entdeckt und finde sie super. Ich habe mir sofort alle zu der NEX6 durchgelesen, da ich für mich eine Urlaubskamera suche, damit ich meine A850 nicht schleppen muss. Ich schwankte bis jetzt zwischen der RX100, der NEX5 und der NEX6. Die NEX5 hat mir meine Frau als erstes ausgeredet, weil sie ihr nicht gefallen hat (der Body ist zu klein u d sieht mit den Objektiven nicht gut aus, Frauen halt;-)). Es blieb also entweder eine superkompakte, dafür ohne Sucher, ohne Möglichkeit Objektive zu wechseln und mit einem kleineren Sensor (RX100) oder die NEX. Jetzt sehe ich, dass es doch die NEX6 sein wird. Vielen dank nochmal für die Beratung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Ich habe meine NEX 6 seit Mitte Januar 2013. Ich verwende das Zoom SEL 18-55 von meiner alten NEX 5. Mit der NEX 6 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Was mich nervt: Hoher Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand; Rubbelige Dioptrienverstellung; Viel zu kleine Stativauflage; Andere Ordner u.Dateienbezeichnungen wie bei meiner NEX 5. Gestern habe ich mir noch das SEL 55-210 für 269.-Euro bestellt. Viele Grüsse Braun |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Kann ich bei meiner Nex 6 nicht feststellen.
![]() |
#7 |
|
![]()
@Kagamiyama: Danke für Deinen (auch durch die verschiedenen Links) sehr aufschlussreichen NEX-6 Bericht!
Am Rande: Durch Deinen DEO-Tech Link auf die elektronischen Contax-G und Canon-EF Adapter habe ich die Bezugsquelle meines Canon-EF Adapters entdeckt. Dies war m.E. der Händler, bei dem ich auf der Photokina 2012 gekauft hatte.
![]() |
#8 |
|
Die Ausflüge ins Menü haben sich bei mir weitgehend erledigt, seit ich die Nex hauptsächlich im Sucher-Modus verwende. Also mit der Anzeige aller Einstellungen auf dem Display, so dass man per FN-Taste den Schnellzugriff wie bei den Alphas hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller