![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eben ausgepackt - 7000er Objektiv ran und sie will nicht!
Hallo erstmal! ;-)
Tscha, habe voller Freude mein Sigma 28-70 AF von meiner alten 7000er geschraub und auf die D7D gesetzt aber sie focusiert nicht und nach dem Durchdrücken zeicht sie im Monitor die Meldung "Kein Objektiv angesetzt". Gleiches Problem mit dem Tokina 70-210 AF :-( Beide Objektive besitzen allerdings nur 5 Kontakte (D7D hat 8). Ausserlem lukt bei abgenommenen Objektiv beri der 7000er die Kupplung etwas vor aber bei der D7D ist die quasi mit dem Bajonett-Fuss (oder wie heiss der Anschlus-Teil an der Kamera?) plan. Sagt bloss nicht, dass die Objektive inkompatibel sind!!! *grrr* Gruss, Ralf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: Eben ausgepackt - 7000er Objektiv ran und sie will nicht
Zitat:
Das Sigma Objektiv kann evtl angepasst werden. Einfach mal bei Sigma nachfragen. Es gibt auch ein paar wenige (ur)alte AF-Objektive von Minolta die wohl nicht funktionieren werden. Normalerweise aber passen alle original Minoltas. Zitat:
8 Kontakte haben die Dynaxen erst ab den Xi-Kameras. Die meisten Objektive kommen aber mit fünfen aus. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Fokussierung ist auch dauer-manuell...
...willsagen, dass egal welche Stellung der AF-Funktionsschalter hat, das Objetiv frei läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Fokussierung ist auch dauer-manuell...
Zitat:
Kannst Du es nicht, bei einem Händler in der Nähe, mal mit einem anderen Objektiv testen ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Zum Händler
Naja, Morgen ist Samstag. Da werd ich dann mal zum Händler in die Bielefelder City tapern und mal 'n paar schicke Objektive ansehen.
Ärgere mich etwas, dass ich meine 'alten' nicht mit zur PhotoKina zum testen genommen haben. Werde später berichten. Gute Nacht & Danke, Ralf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Übrigens,
Herzlich willkommen im besten Forum auf der gaaaanzen Welt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Haben die neueren etwa 8 ? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Brrrrr..... Ho! Ruhig!!!! ;-)
Alles ist aufgeklärt!
Die Cam funktioniert 1A (macht sogar gerade Bilder ;-) ) !!! Es waren schlichtweg die zu alten Objektive! Seisdrum. Hab' beim freundlichen Händler mit 2 Objektiven getestet. Der freute sich übrigens 'ne D7D zu sehen! *g* Ich hab Ihm dann noch die Freude bereitet und ihm die 2 (gebrauchten) abgekauft. Bin also jetzt stolzer Besitzer von * Sigma 28-80 1-3.5-5.6 Macro * Sigma 70-300 1:4-5.6 APO Macro Für zusammen 220 EUR (ohne MwST.) . 1 Jahr Garantie. Kann man doch nicht meckern, oder? Gruss, Ralf ( der jetzt sich ganz seinem neuen Liebling widmet...) P.S. Danke für die Willkommens-Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@Njumaen: Das freut mich zu hören.
Dann fehlt Dir ja nur noch ein Objektiv für den Weitwinkelbereich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hast du schon mal versucht im Menü "Symbol Zahnrad", Karteikarte 3, Auslösesperre auf AUS zu stellen?
Oder den AF gemäß gedruckter Anleitung für langsame Objektive einzustellen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|