![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
gibt es ein Bildbetrachtungsprogramm für Sony welches mir anzeigen kann, auf welcher AF-Punkt die Kamera scharf gestellt hat? Habe das neulich bei einen N.-Nutzer gesehen und fand es ganz interessant- ging nur mit meinen Bildern nicht. Ist diese Info in den Exifdaten versteckt? Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Geht beim Mac OS X von Haus aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
DAS würde mich wirklich ebenfalls brennend interessieren!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/...ames/Sony.html Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Laut Beschreibung ja - aber in meinen A77 RAWs (FW 1.07) sind offenbar von den im Link beschriebenen "Sony Tag940e Tags" nur der Tag "AFMicroAdj" enthalten.
Oder ich mach was falsch? :-) (Habs allerdings mit Windows 7 abgerufen) Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe keine A77 zum ausprobieren, bei der A55 wird es richtig angezeigt (auch bei Windows 7). Hast Du auch die aktuellste Exiftool Version, es gibt so ca. 2 mal im Monat einen Update. Die Beschreibung der Tags ist vom 27.03, vor 2-3 Monaten war das Tag940e noch nicht aufgelistet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sehr guter Punkt - Ich hatte die 9.13 - mit der aktuellen 9.25 sind die Tags enthalten. Coole Sache! Auch wenn es ohne Software, in der es gut und schnell zu visualisieren ist, wahrscheinlich nur wenig Praxisnutzen hat.
Danke Klaus! Viele Grüße, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ExiftoolGui bietet noch eine GUI für Exiftool, ich weiß nicht ob Du das auch kennst. Allerdings bietet ExiftoolGUI auch nur einfacheren und schnelleren Zugriff auf die Daten, Auswertungen (wie "zeige alle Bilder, bei denen Focuspunkt x benutzt wurde") gibt es da auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|