![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wehrkirche Kraftshof -I-
Moin, moin,
nachdem wir heute noch den letzten Urlaubstag des Jahres 2012 abreißen durften, haben wir uns mal wieder auf die (breiten) Socken gemacht, um unsere Panorama-Künste voran zu treiben. Heute zeigen wir nun den Außenbereich der Wehrkirche Kraftshof. ![]() Und hier die Rum-Saus-Variante... Das Pano wurde dieses Mal mit einem 35mm-Objektiv aufgenommen. An den 76 Aufnahmepositionen wurden jeweils 3 Aufnahmen (-2EV, 0EV und +2EV), also insgesamt 228 Aufnahmen gemacht. Das Stitching und die HDR-Bearbeitung erfolgte über PTgui. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
dann passt aber nur noch ein Blatt Papier zwischen dem derzeitigen "Standort" und Ziel! Das ist eine Qualität, an die ich technikbedingt zur Zeit nicht rankomme ... Auch das Motiv ist sehr sehenswert! Gruß André
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Blumen, André. Dass wir bereits mit unserem 4. Pano diese Qualität erzielt haben, mag zum einen an der eingesetzten Technik liegen, zum anderen aber ganz sicher an dem konstruktiven Input von Usern wie Dir, Basti oder Gottlieb. Von daher haben wir die Blumen zurückzugeben.
Dat Ei
![]() |
#4 |
|
Ich habe heute das Foto auf der Startseite des SUF gesehen und...gleich an Dich gedacht, Frank
![]() Zum Bild: Ja, vielleicht der etwas abgewinkelte Bereich um den Kirchturm wäre ein I-Tüpfelchen was man verbessern könnte. Mir ist aber nicht klar, ob dies nicht vielleicht ein technisches Detail ist was gar nicht anders dargestellt werden kann (Stickwort Winkel). Ja, Summa Sumarum ein TOP Pano ![]() Mir gefällt vor allem die Einbindung des Vordergrunds.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich freue mich jedenfalls hin und wieder von Dir klasse Kugelpanos zu sehen!
Allerdings denke ich, daß Panos mit diesem Aufwand nur bei Auftragsarbeiten den Aufwand wirklich lohnen, und selbt da liegt die Messlatte eher etwas niedriger, ausnahmen gibt es freilich immer. Welche Ausmaße hat das Pano was Du online gestellt hast? (Kantenlänge, Speicherbedarf). Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
Themenersteller
|
Moin Olli,
Zitat:
Tja, die Maßgabe "Vordergrund macht Bild gesund" gilt insbesondere für Panos. In der Aufzählung oben habe ich Dich nun vergessen zu erwähnen. Auch Dir Dank für die Anmerkungen und die Literatur. Hey André, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jo, dat meine ich.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Einfach ein geiles Pano.
MfG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hey Olli,
wir haben drei, vier Positionen diskutiert und uns schließlich für diese entschieden. Die anderen Positionen waren mit offensichtlicheren und schwerwiegenderen Nachteilen verbunden. So z.B., dass man die Eingangstür zur Kirche nicht mehr sehen konnte, man durch den Hofeingang auf parkende Autos blickte, oder man auf den netten Vordergrund mit Gräbern und Denkmal hätte verzichten müssen. Das Pano vom inneren der Wehrkirche ist noch in der Mache/Stitche. Dat Ei
![]() |
#10 |
|
Ist sehr schön geworden, die Details sind enorm und auch der Nadir ist gut!
![]() Habt ihr TrueHDR gewählt oder Fusion? Der Look ist sehr natürlich, ein guter Ritt auf der Rasierklinge! Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|