Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto-Magazin
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 18:37   #1
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Foto-Magazin

Grüß Gott alle miteinander.
Ich finde den Thread über zu empfehlende Fotomagazine nicht mehr. Deshalb nochmal die Frage:
Welches Foto-Magazin - speziell für Digitalfotografie - könnt Ihr mir empfehlen. Es sollte eines sein, in dem es nicht nur um die Technik der Geräte geht, sondern in dem auch Tipps für Motivwahl, Bildgestaltung usw. behandelt werden.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2003, 18:43   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Das ist reine Geschmackssache, ich lese die http://www.computerfoto.de/ , wo es diverse WokShops gibt, die Beispieldateien werden auch auf der CD mit geliefert. dann lese ich noch die http://www.falkemedia.com/dcm/ , die Meinungen über die Zeitschriften gehen da immer ein wenig auseinander, aber suche Dir das für Dich geeignete aus.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 19:42   #3
Jornada

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Hallo Ditmar.
Danke für Deinen Tipp.
Computerfoto hatte ich auch schon in's Auge gefasst. Werd ich jetzt ein paar mal kaufen und dann evtl. abonnieren.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 13:09   #4
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Fotomagazin
Photografie

  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 21:45   #5
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Der Thread ist hier:
http://www.d7userforum.de/viewtopic....ghlight=#14974

Ich habe mir die Naturphoto gekauft und durchgearbeitet - ist echt ein toller Tipp, der sein Geld wert ist.
Spitzenmäßige Photos, e-mail Adressen der Photographen gute Beschreibungen - das einzig negative: es geht halt nur um das Thema Natur.
Aber, man bekommt wirklich ein gutes Gefühl für Bildausschnitte !

Die Computerforo lese ich jetzt schon ein Jahr, aber sie wird mir immer mehr zu oberflächlich und zu boulvardmäßig !
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2003, 06:07   #6
HaraKiri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-61191 Rosbach / Hessen
Beiträge: 204
Die ComputerFoto habe ich abonniert und bin sehr zufrieden damit.
Was ich auch oft lese ist das Fotomagazin. Dort findet man sehr informelle Specials zu verschiedenen Themen (z.b. Sport Fotogafie). Ist aber eher (D)SLR bezogen das Heft.
__________________
mfg Andreas
HaraKiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 12:10   #7
Achim1
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bei Tübingen
Beiträge: 44
Wie schon bereits vorher erwähnt, ist das mit den Zeitschriften so eine Sache. Ich habe mir die DCM abonniert, und bin wirklich entäuscht, teilweise sogar etwas verärgert. Grund dafür sind die sehr oberflächlichen Tests, sowie ein Ranking der getesteten Cams in Prozenten, welches für mich absolut nicht nachvollziehbar ist. Furchtbar sind die wortwörtlichen Übersetzungen aus dem Englischen. Ganz entsetzlich ist die Abbildung von Fotos, deren Beurteilung mir sehr schwer fällt, da sie teilweise nur unwesentlich größer als eine Briefmarke sind. Auch die Druckqualität lässt meiner Meinung nach (für die Beurteilung von Fotos) sehr zu wünschen übrig. Auch die Fotos (die sog. "Fotos mit Wirkung") halte ich für absolute Durchschnittsfotografie.
Sehr schön finde ich allerdings die Tatsache, daß man Bilder der getesteten Cams auf CD-Rom mitgeliefert bekommt, um diese dann am eigenen Bildschirm beurteilen zu können.
Aber: Macht Euch selber eine Meinung...
__________________
Grüße

Achim
Achim1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 13:46   #8
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Ich habe auch die ComputerFoto abonniert. Dazu lese ich regelmäßig die "Photographie", die hatte mir mal Diamgier Horst empfohlen. Die Fotoserien und Berichte über Fotografen und deren Arbeit sind auf hohem Niveau. Ist aber nicht so Digital-Lastig, aber das macht nichts.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto-Magazin


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.