![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Anzeige des aktuellen ISO-Wertes
Gestern hatte ich endlich mal Zeit, mich intensiver mit meiner A99 zu beschäftigen. Dabei bin auf dieses Problem gestoßen:
Ich Zeitautomatik A vorgewählt und ISO auf AUTO gestellt (und die Grenzen bei ISO 100 bis ISO 3200 festgelegt). Im Sucher erscheint nun logischerweise ISO AUTO. Das bleibt leider auch so, wenn ich den Auslöser halb drücke, um die Belichtung zu messen. Bei den neueren NEXen wechselt in diesem Fall die Anzeige ISO AUTO auf den Wert, mit dem die Kamera belichten wird - bspw. ISO 400. So hätte ich das natürlich bei meiner A99 auch gerne. Ich habe nur keine Möglichkeit dazu gefunden - oder habe ich etwas übersehen ![]() LG Martin PS: Und jetzt bitte nicht wieder auf Sony einschlagen, oder gleich einen Firmware-Wünsche-Thread daraus machen, OK ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn ich auf A und Auto ISO stelle kann ich die ISO Zahl unten im Sucher ablesen, wenn ich den Auslöser halb durchdrücke. Mag vielleicht was mit der Speicherung/Messung zu tun haben?! Ich hab's so eingestellt, dass er bei Auslösung misst und entsprechend bei gedrückter Taste speichert. Glaub ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
So ist es auch bei der A77, standardmäßig. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der A99 anders sein soll...
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab mir gerade aus Spaß an der Freude extra:
- Ein Google Konto eröffnet (was ich bisher versucht habe zu vermeiden) - Youtube Capture App runtergeladen - Mit dem iphone den EVF gefilmt - Video hochgeladen Und das alles nur für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=M3J8ivfiCpk ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hey, das ist ja genial
![]() ![]() Ich musste in dem Video allerdings dreimal hinsehen, bis ich die Anzeige ISO 160 entdeckt habe. Sie blinkt nur ganz kurz auf. Hast du den Auslöser nur kurz angetippt oder (wie ich es mache) ein paar Sekunden halb durchgedrückt? LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe es gerade bei meiner A99 probiert und der ISO-Wert wird bei mir solange angezeigt wie ich den Auslöser halb durchgedrückt halte. Der ISO-Wert bleibt in dem Fall gespeichert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Entwarnung
Heute Abend habe ich gleich noch einmal probiert - und siehe da, die Kamera macht, was sie soll.
Ich muss wohl bei meiner Einstell-Orgie gestern Abend auf eine Konfiguration gestoßen sein, bei der sich die ISO-Anzeige verschluckt hat ![]() ![]() Vielen Dank für eure Mühe ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|