Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α37: HDR / DRO - wie geht das? Stehe auf dem Schlauch...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2013, 14:59   #1
Crady

Alpha SLT 37 HDR / DRO - wie geht das? Stehe auf dem Schlauch...

Hallo zusammen,

ich habe eine SLT A37 und diese hat ja die Möglichkeit, HDR Bilder zu erstellen - bzw. sie hat auch die DRO Funktion.

Doch wie nutze ich diese Funktionen?

Ich drücke FN, nehme die Einstellungen vor - und weiter? Wie Fotografiere ich dann in z.B. HDR?

So wie ich es verstanden habe, solle die A37 ja dann 3 Aufnahmen in verschiedenen Belichtungen machen und diese dann intern zusammenfügen als HDR Bild.

Doch ich kann einstellen was ich will... Sobald ich den Auslöser drücke macht die A37 nur 1 Bild. Es sei denn ich stelle auf "Belichtungsreihe" - aber da mach die A37 ja 3 einzelne Bilder - fügt diese aber nicht zusammen....

In der Bedienungsanleitung steht auch nur, was und wir ich es einstellen kann - aber nicht wie ich es "aktiviere".

Oder ist HDR / DRO automatisch bei jedem Bild aktiv? Kann doch nicht...

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Danke!
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2013, 17:12   #2
Tikal

Sobald AutoHDR eingestellt ist, werden beim Auslösen automatisch Bilder erstellt. Da muss nichts weiter aktiviert werden. Vielleicht kommt es dir nur so schnell vor, das du die einzelnen Bilder nicht bemerkst? Ich möchte dir hier nichts unterstellen, aber kann doch sein. Um das auszuschließen, stelle mal eine längere Belichtungszeit ein. Beispielsweise 1s. Dann solltest du jedes einzelne Bild (mit je 1s Belichtungszeit) "bemerken".
Alt 19.03.2013, 17:23   #3
Crady

Themenersteller

Jo... jetzt habe auch ich es verstanden... Also FN drücken, mit Auswahlkreuz auf HDR gehen und "OK" klicken... Dann gibt es auch HDR

Ich bin immer mit "FN" raus gegangen...

Danke!
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α37: HDR / DRO - wie geht das? Stehe auf dem Schlauch...

Forenregeln