Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Speicherkartenwahl spinnt irgendwie - Bug oder Defekt, oder normal?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2013, 21:55   #1
Karsten in Altona

Speicherkartenwahl spinnt irgendwie - Bug oder Defekt, oder normal?

Hallo,

als ich meine erste Hochzeitsreportage mit der A99 geschossen habe, ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Als die eine Karte voll war, hatte ich Probleme zwischen den Karten hin und her zuschalten. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich zwar fotografieren konnte, aber nur die Bilder der anderen Karte anschauen konnte. Genau konnte ich mich da aber damit nicht befassen. Sehr nervig war das an dem Tag/Abend.

Ich hab dann im folgenden zuhause die Kamera zurückgesetzt und es noch mal versucht. Inzwischen habe ich verstanden, dass es anscheinend so ist, dass ich nach Änderung des Speicherkartenfachs (über FN oder Menü ist egal) ich erst ein Bild machen muss, um die auf der gewählten Karte gemachten Bilder betrachten zu können. Mache ich das nicht, lande ich bei der zuvor ausgewählten Karte. Wenn die gewählte Karte natürlich voll ist, kann ich kein Foto mehr machen, um die Bilder auf der Karte anzuschauen.

Wird klar, was ich meine? Mich würde interessieren: Ist das bei euch auch so, oder ist meine defekt?

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln