![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem, will mir demnächst eine Fotorucksack holen und weiß leider, bei der großen Auswahl, nicht welchen ich nehmen soll für meine Fotoausrüstung. Es sollte auf jedenfall folgendes Zubehör rein:
Da ja die Auswahl ziemlich groß ist und ich mir nicht sicher bin, mache ich mal den Weg hier übers Forum, vielleicht hat ja jemand so eine ähnliche Ausrüstung und auch einen Rucksack. Vielleicht auch Ratschläge für Rucksäcke die er selbst verwendet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin ein großer Fan von Think Tank, allerdings ist das Konzept oft sehr speziell und etwas teurer, weil auch qualitativ hervorragend.
3 Fragen: 1. Was soll es sein, wirklich RUcksack, oder Sling oder Tasche ? 2. Taschenfreak.de schon durchforstet ? 3. Schon mal im Fachhandel gewesen und rumprobiert ? Genau hierin - Punkt 3 - sollte die Stärke des Fachhandels liegen - 10 € zu viel bezahlt im Fachhandel ist deutlich besser als erst nach der 3. oder 4. Tasche die richtige gefunden zu haben. Zudem ist eine Tasche ein sehr individuelles Ausrüstungsstück, welches genau "passen" sollte, zu DEINEN Wünschen, DEINEN Vorstellungen und DEINEM Nutzungsprofil, nicht dem der Herstellers oder des Verkäufers/Beraters. Ich hatte das Glück in München bei Foto Dinkel die Beratung des Think Tank Importeurs (im Hause) zu erhalten - er nahm sich sehr viel Zeit diverse Taschen /Rucksäcke und deren spezielle Funktionalität vorzuführen.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Geh in ein Fachgeschäft und nimm deine Ausrüstung mit. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Okay,
sollte schon ein Rucksack sein, im Fachhandel war ich noch nicht. Auf die Idee bin ich auch ehrlich gesagt gar nicht gekommen, die Frage ist aber, werden die auch die Auswahl haben ? Denn hier gibt es nicht soviele "Fotogeschäfte"....
![]() |
#5 |
|
Da zeigt sich wieder dass es sinnvoll sein kann im Profil den Wohnort einzugeben, denn dann weiß man ob Du in der Pampa lebst oder in einer Metropole.....
Die Frage lautet deshalb wo ist "hier" ? (Bad Segeberg ?)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin im Fachhandel gewesen, aber da hat sich die Auswahl eigentlich nur auf ein Fabrikat (Lowe pro) beschränkt. Da ist der MM fast noch besser aufgestellt gewesen.
Die Rucksäcke dir mir im Internet gefallen haben, konnte ich aber noch nicht live sehen. Gekauft habe ich noch nichts, das muss ich noch einmal angehen...
![]() |
#7 |
Moderator
|
Die nächste Großstadt (Hamburg ???
![]() Im Internet hast Du im übrigen 14 Tage Rückgaberecht genau aus dem Grund, die Ware prüfen zu können. Also im Zweifel wird Dir nichts anderes übrig bleiben, eine von beiden Alternativen zu nutzen. Wenn sich ein eindeutiger Favorit herauskristallisiert, ist vielleicht eine Bestellung im Internet möglich mit der Rückgabeoption, falls es doch nicht passt. Wenn Du noch völlig unentschlossen bleibst, nachdem Du hier alle Tipps studiert hast, kannst Du nur versuchen, einen Händler mit entsprechender Auswahl in Deiner weiteren Umgebung aufzusuchen. BTT: Ich habe übrigens einen Kata 3N1-30, das ist ein kombinierter Slingrucksack, den man auch mit 2 Riemen normal tragen kann. Der ist aber auch nicht für alle Zwecke gleich optimal. Zum Wandern nehme ich lieber einen Wanderrucksack und packe meine Kamera da mit hinein, aber wenn Du fast nur Fotozeug mitnehmen willst, ist der Kata schon ganz gut. Die Sachen aus Deiner Angabe passen da auf jeden Fall hinein, auch mit angesetztem 70-200 (allerdings nur mit umgedrehter Geli oder ohne den Slingzugriff bei anderer Einteilung, nur das ist wohl wenig sinnvoll).
![]() |
#8 |
|
Ich habe den Lowepro Flipside 400 AW
Dein Eq sollte ohne Probleme rein passen. Sonst der 500AW Bei mir im Kamerafach ist drinnen: - Sony A37 (ab heute 77 xD) - 17-70 - 50 er FB - 70-300 - Blitz - Zubehör - Stativkopf passt auch rein (wenn er zum längeren Transport mal nicht aufm Stativ sitzt) - Kamera Gurt . Platz für ein weiteres Objektiv wäre auch noch Vorteile der Flipsides: - Diebstahlschutz (Für Städtetripps sehr angenehm) - Sehr großes Kamerafach (Egal welches Objektiv drauf ist, alles passt rein) - Stativhalter - In die Netze am Rand passt auf jede Seite eine 1.5L Flasche - Sitzt sehr gut (für tagelange Wanderungen aber trotzdem nicht geeignet, da keine ideale Ventilation) - Das System (Rucksack vor den Bauch) funktioniert bei mir perfekt. Wirklich genial. Auch mit dicken Wintersachen an. - Regencappy bei Nachteile: - Kein richtiges Daypack Vorne ist aber ein Fach, das eigentlich relativ groß ist. Ipad passt ohne Probleme rein. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|