![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
18135 oder 16105
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit ein 18135 günstig zu bekommen. Für mich ist nun die Frage. Dieses, oder das so hoch gelobte 16105 an der A65? Von den Brennweitebereichen würde ich mal komplett absehen, die vor und nachteile liegen auf der Hand. Aber wie viel schlechter in Auflösung und Schärfe ist denn das 18135, oder ist es überhaupt schlechter? Aus den Einträgen in der Objektiv-Datenbank, die natürlich subjektiv sind werde ich nicht so recht schlau. Danke schon mal. Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Suchfunktion, die Frage wurde schon durchgekaut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Mit der Suchfunktion sucht man sich bei solchen Fragestellungen einen Wolf.
![]() Hier mal zwei Forenthreads zum Thema (mehr oder weniger): Klick! Klack!
![]() |
#4 |
|
Mich interessiert das auch, aber genau diese Standardantwort hatte mich davon abgehalten die Frage zu stellen.
Suchfunktion: a65 "18-135", sollte alles dazu bringen, bringt aber: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Wenn ich das dann noch mit anderen Bedingungen definiere bekomme ich meist diese Antwort, manchmal aber auch etwas was nix mit dem Thema zu tun hat. Wie ich die Suchfunktion benutzen sollte das ich alle Artikel finde in denen die Beiden Objektive an einer A65 besprochen wurde weiß ich auch nicht.
![]() |
#5 |
verstorben
|
Das gibt die Suchfunktion einfach nicht her.
Einen Workaround bietet die Google-Suche, mit der man auch auf bestimmten Seiten suchen kann: Klick!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na ja, schau mal bei Kurt Munger rein (http://kurtmunger.com/sony_dt_18_135...5_6_id329.html). Also meine Linse wäre das 18-135 nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der Vergleich würd mich auch mal interessieren. Wobei ich die 16mm des 16105 auf keinen Fall vermissen möchte.Mein Schwager hat jetzt seitkurzem das 18135 und vlt. schaffe ich es mal nach seinem Ecuador-Urlaub einen Vergleich zu fahren.
![]()
|
|
|