![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
a77 kaufberatung
Ich möchte mir die a77 kaufen, momentan schwanke ich zwischen den beiden objektiven SAL 1650 und SAL 18135 welche im Set enthalten sind.
Immerhin liegen zwischen den beiden sets 250€ ersparniss welche ich in andere notwenige ausrüstung,- stativ, makroobjektiv usw. investieren könnte. Was meint ihr? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das kommt ganz drauf an, was Du bevorzugt fotografieren willst.
Bewährter Tipp zur Entscheidungsfindung: Schau Dir die EXIF-Daten Deiner Lieblingsfotos an und finde raus mit welchen Brennweiten Du am liebsten fotografierst. Viele Grüße von Zippo! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da ich bislang noch mit keine dslr kamera fotografiert habe, habe ich keine sammlung.
Natürlich würde ich gerne auch objekte aus größerer entfernung fotografieren, aber am wichtigsten ist mir welches von den beiden mehr als Alrounder taugt. Andere objektive werde ich mir mit der zeit dazu kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann würde ich das 18-135mm nehmen.
Die Brennweite wird dir zunächst mehr bringen als Abdichtung und große Blende. Und die Bildqualität soll ja auch ganz gut sein, zumal beide intern korrigiert werden (Verzeichnung, Vignettierung). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch Kompaktkamerafotos kannst Du nach bevorzugten Brennweiten analysieren. Musst dann gegebenenfalls umrechnen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Den Tipp mit den bevorzugten Brennweiten finde ich gut, wenngleich der Appetit mit dem Essen kommt!
Ich würde das SAL 1650 bevorzugen - wegen Lichtstärke, Abdichtung und der eff. 24mm Weitwinkel! Zudem würde ich dieses wohl dauerhafter einsetzen als das SAL 18135, denn irgendwann folgt i.R. ohnehin ein richtiges Tele oder spezielles Reisezoom.
![]()
|
|
|