![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
nach einem 3 monatigem Einsatz der A77 glaube ich zu wissen welche Brennweiten ich abdecken will 24 -70 f2.8 mit schnellem Fokus 70 - 200 f2.8 mit schnellem Fokus Für beide Brennweiten gibet es bei Tamron und Sigma Angebote. in Flickr recherchiert erkenne ich kaum Unterschiede in der Bildqualität bei den 24-70. Bei dem 70-200 gibt es keine Vergleiche nur der Vergleich zum bisherigen Tamron ohne HSM. Auch dort bin ich auf den ersten Blick leidenschaftslos. Diesen Sonntag habe ich einen Profi getroffen mit einer Canonausstattung. Wenn er Fremdobjektive nimmt, dann Sigma.... Könnt Ihr mir Ratschläge zu den Tamrons oder Sigmas geben? Im Amazoon lese ich bei allen viel von fehlender Qualität. Das schreckt mich ein bißchen ab, da ich nicht der Profi bin um das alles so auf Anhieb zu erkennen Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
;-)
Herzlich Willkommen hier im Forum,
ein 24-70 gibt es meines Wissens nicht bei Tamron, das wäre dann eher ein 28-75, welches hier bewertet wurde. Hier findest du die Meinungen zum Sigma. Eine gute Alternative wäre noch das Tokina 28- 80mm f2.8 AT-X PRO Hier findest du eine Übersicht der 70-200er Objektive, auch da ist Tamron Preis/Leistungssieger. Ich würde wahrscheinlich eher zu den beiden Tamrons greifen, da die Bewertungen sehr ähnlich sind, mit Tamron wahrscheinlich keine Kompatibiliätsprobleme auftreten und man dabei noch ein paar Euro spart.
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (29.01.2013 um 12:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und um nochmal auf das 24-70 zurückzukommen. Das gibt es in der Tat von Tamron, aber mit Sony Bajonett steht ein Liefertermin noch in den Sternen.
Kommt ein bisschen drauf an wie eilig du es hast. Das Tamron 24-70 wäre sogar abgedichtet. Falls mans braucht.
![]() |
#4 |
|
?
es wird sich aber wahrscheinlich preislich an dem Sony 24- 70mm f2,8 ZA SSM orientieren ;-(
Edit: Es ist doch etwas günstiger (ca. 950,-€) ... Link, aber erst ab Ende März verfügbar.
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (29.01.2013 um 13:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Bei den 70-200 Objektiven stellt sich die Frage ob Du die Neusten willst oder die etwas Älteren. Das schlägt sich dann auch im Preis nieder. Das neueste Tamron hat im Gegnsatz zum Sigma keinen eingebaute Stabi.
Meine Infos hole ich mir bei Fototest und nicht aus der Objektivdatenbank hier, ich persönlich lege mehr Wert auf gemessen und nicht gefühlt. Ich selbst habe das alte Sigma, weil HSM und nicht Stangenantrieb. Ist für Videos leiser. Alles eine Frage des Preises, die älteren Objektive gibt es so um die 500€ rum. Ich kenne die Preise der neueren Modelle nicht genau, die sind mittlerweile aber in der Preisregion des Sony 70-200 angelangt. Da kann man sich auch überlegen das Orginal zu kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Für Canon & Nikon kann man für ca 899 EUR zuschlagen.... |
|
![]() |