![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Software/Workflow zum Bewerten eigener Fotos
Ich bin gerade dabei, meine Fotos mit persönlichen Bewertungen zu versehen, um dann gezielt die besten noch einmal anzufassen bzw. ggf. zur Diskussion/Bildkritik online zu stellen.
Leider habe ich dazu immer noch kein für mich effizientes Vorgehen gefunden. Folgendes habe ich schon probiert: Picasa: bietet keine Bewertungsstufen, nur Favorit ja/nein Windows 7 (Explorer): unüberischtlich, langsam - aber wahrscheinlich der nachhaltigste Weg, die Bewertung auch auf anderen Systemen/Computern nachzuvollziehen? AcdSee: relativ komfortabel, Bewertungen scheinen aber nur im Katalog der Software vermerkt zu sein. Ist der Katalog hin oder sind die Fotos auf einem anderen Computer, ist die Bewertung hinfällig PS Elements Organizer: läuft etwas wacklig, habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder durchzuklicken und dabei zu bewerten. Es gibt nur die kleinere Übersicht mit mehreren Fotos, in der Großansicht ist keine Bewertung möglich. Habt Ihr Tipps für mich bzw. wie organisiert/bewertet Ihr Eure Fotos? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|