![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
TOKINA AF 28-70mm Objektiv, 2.8-4,5
Guten Abend liebe Sony Forumsgemeinde.
Leider gab die SuFu keinen Treffer zu meinem Thema her. Wir sind Neulinge was das Thema Spiegelreflex Kamera betrifft aber man liest sich schlau :-) Wir könnten das o. g. Objektiv für 50€ gebraucht kaufen und nun die Fragen: - Passt es für unsere Alpha A37 - Lohnt es sich das für den Preis zu kaufen? Ich hab leider im Netz keine Berichte darüber gefunden.. Um kurze Info wäre ich dankbar :-) Desweiteren würde ich mich über Tipps freuen was für ein Objektiv (18-70 abdeckend) ihr empfehlen würdet.. Sollte jetzt kein Vermögen kosten da wir als Neulinge erst mal kein Highend Produkt benötigen. Mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Scheint gut brauchbar zu sein. Wichtig ist das Du mit den 28mm Anfangsbrennweite aus kommst. An der SLT sollte es wohl gehen:
http://www.dyxum.com/lenses/Tokina-A...-_lens245.html Ich würde Dir da aber eher dieses hier empfehlen. Da hast Du noch mehr Brennweite und einen guten Abbildungsmaßstab. http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-28...F_lens135.html MFG Michael Geändert von looser (21.01.2013 um 00:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok schon mal danke für die Auskunft
![]() Mal sehen ob ich das Tokina noch runterhandeln kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Tokina finde ich auch interessant und würde auch gerne haben. Habe es mal glaube ich hier in Berlin bei irgendeinem Altverkäufer am Schaufenster gesehen. Zu der Zeit war es noch zu. Wüsste auch gar nicht was so der Preis dafür ok wäre. Wie ist die Abbildungsleistung? Wenn sie wirklich gut ist, würde ich auch 100 Euro zahlen (nur lokal, also bitte keine Angebote machen).
Was kann man über das Tokina von der Abbildungsleistung sagen? Ich finde es sehr interessant, da es einigermaßen lichtstark ist, leicht und der Brennweitenbereich fast optimal für mich ist. Desweiteren gibt es von Sigma ein ähnliches Objektiv: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Der ist halt etwas teurer und neuer, aber soll gut sein. Allerdings genießt Sigma einen schlechten Ruf hier und ich weiß nicht ob ich es dir wirklich empfehlen kann. Und es ist auch etwas schwerer als das Tokina und leider teurer. Dafür hat es bisschen mehr Brennweite im Weitwinklel Bereich. Wie wäre es denn mit einem Minolta 35-70 f4? Kriegt man meistens günstig zwischen 20 und 50 Euro. Bietet aber weniger Brennweite im Weitwinkel und ist vor allem auch lichtsschwächer. Ansonsten kann ich dir nur eine alte Festbrennweite von Minolta empfehlen, wenn du sowas kriegst. Oder die aktuelle von Sony 50mm f1.8. Kostet neu um die 150 Euro, also kriegt man es auch gebraucht noch günstig. Sehr gute Bildqualität (das verwöhnt einen) und extrem lichtstark (weiß man erst mit der Zeit zu schätzen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mehr wie 50€ würde ich nicht dafür ausgeben. Dann lieber auf das Tamron 17-50mm 2,8( gebraucht um die 200€) sparen. Das Sigma mit HSM sollte wohl auch brauchbar sein. Solange es nen SLT Umbau hat. Qualitativ gibts da eher weniger Probleme. Das HSM hat ja keinen Stangenantrieb mehr.
MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für die Infos :-)
Habe das Tokina erstmal nicht gekauft bzw nicht für 50€.. Habe das Sony und das Sigma nun ins Auge zusätzlich gefasst. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|