![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
das leben und die liebe
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ein paar bilder, die in den letzen monaten entstanden sind, da ich niemanden kenne, der sich mit fotografie auskennt, möchte ich euch gerne um meinungen bitten Geändert von ana (18.01.2013 um 18:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
5 Bilder ohne für mich ersichtlichen zusammenhand mit einem Titel der für mich auf kein Bild so recht passen will.
Ich bin verwirrt. ^^ Villeicht kannst du was zum ein oder anderen Bild schreiben. edit: ah okay 4 Bilder und ein kleiner Text ![]() Öm .... der Colorkey ist ganz gut gemacht? ![]() den Direkten Blitz drauf mag ich aber persönlich garnicht... Geändert von Shooty (18.01.2013 um 18:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
jah, hehe. den titel habe ich gewählt, weil das alles sachen sind, die in meinem leben eine wichtige rolle spielen..
![]() die katze ist meine und das war eins der bilder aus meinen ersten versuchen sie zu fotogrfieren. leider sitzt sie nicht gern lange still und deswegen sind schöne fotos von ihr eher selten... dieses hier finde ich allerdings ganz gut und deswegen...naja das foto mit der hantelstange ist mein freund beim training... also sein arm natürlich... das hab ich gestern gemacht. und von der berarbeitung etwas den kontrast erhöht. das mit dem colorkey ist schon etwas älter, das bin ich mit 15 jahren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch bei mir wäre der Titel anders ausgefallen, verstehe jedoch den persönlichen Bezug. Zu den Bildern:
- Das "Kiwi-Portrait" ist ein Hingucker, wenngleich diese Farbselektion nicht ganz mein Ding ist. - Beim Katzenportrait würde ich das rechte Auge EBV-mäßig nachbearbeiten. - Beim Bild Gewichtheben ist m.E. die Unschärfe k.o.-Kriterium, Bildidee aber gut! - Beim Doppelportrait würde ich die Augenpartie des rechten Portraits etwas Aufhellen. Dieses Bild gefällt mir am Besten!
![]() |
#5 |
|
Hallo Ana, und Willkommen im Forum
Mit der Bildkritik tuhe ich mich bei den Bildern etwas schwer, weil sie viele Emotionen deinerseits enthalten. Deswegen möchte ich dabei sagen das in der Regel alles Geschmackssache ist. Beim Bild 1 gefällt mir das mit der Kiwi ganz gut. Aber ich finde das durch das schwarzweiß dem Bild viel verloren geht. In Farbe finde ich es kräftiger. Bei Bild 2-4 vermisse ich Schärfe, und wenn mich meine Augen nicht täuschen auch alles etwas rauschig. Da bis auf das erste Bild keines Metadaten enthält, und sie im vergleich mit Bild 1 sehr klein sind, kann ich dazu nichts genaues sagen. Bei Bild 3 find ich das Bild nicht so aussagekräftig. Dein Freund komplett auf dem Bild wäre sicherlich aussagekräftiger. Und im allen einen tick mehr Helligkeit. Bild 2 und 4 finde ich vom Motiv hr sehr schön. Weiter so ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine Meinung - ist aber alles Geschmacksache:
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Ana
auch von mir ein herzlich willkommen im Forum. Vielleicht nutzt du ja die Möglichkeit dich im Vorstellungsthread mal ein bisschen vorzustellen. Dann könnten wir vielleicht deine persönliche Verbindung zu den Bildern besser nachvollziehen. Manchmal hilft es auch, wenn wir wissen welche Technik du einsetzt. Deshalb wenn die Bilder keine Exifs enthalten vielleicht etwas zu Kamera und Objektiv und vielleicht auch, wenn du es noch weißt Blende, Zeit und ISO schreiben. Bei sehr persönlichen Bildern wie diesen ist es, wie Falling schon schrieb, schwierig eine Beziehung herzustellen. Ich finde aber das Foto vom Gewichtheben interessant. Es hat meinen Blick auf sich gezogen. Das Katz ist mir zu klein um es zu beurteilen. Colorkey ist eine Sache die man häufiger sieht, die man aber auch selbst mögen muss. Ich finde es hier recht gut umgesetzt. Stärker als die Farbspielerei finde ich aber deine Augen. letzte Bild mag ich selbst nicht so. Ist eher eine Spielerei mit der Bildbearbeitung. Leider sind alle Fotos recht weich/unscharf. Schreib doch mal dazu wie du fotografierst. Nutzt du den Auto Modus oder stellst du schon Werte manuell ein? Mach auf jeden Fall weiter. Hier findest du sicher Leute die dir mit guten Tipps weiter helfen. LG Frank
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
danke deranonyme, werde ich machen. mein problem ist tatsächlich, dass meine fotos immer recht unscharf werden. ich fotografie und bildbearbeitung interessiert mich schon länger, aber intensiv beschäftigen tu ich mich damit erst seit kurzem. ich fotografiere mit einer alpha 200 und momentan am meisten mit dem minolta 50/1.7.
alle fotos sind irgendwie unscharf und ich weiss nicht wieso... meistens benutze ich af weil mit dem manuellen fokus nicht richtig scharf stellen kann. ich hab eine sehschwäche und das korrekturrädchen geht leider nicht weit genug um es richtig einzustellen ![]() tja ich muss wohl noch weiter üben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Auf jeden Fall bin ich da gespannt auf mehr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|