![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wintersonne am Feuerlöschteich
Hallo,
heute kam endlich einmal die Sonne heraus und ich habe die Gunst der Stunde für eine kleine Tour genuzt. Das war jetzt der zweite Ausfug mit meiner neuen A77. Das Ziel war um die "Ecke" Feld, Wald, Feuerlöschteich. Das sind zugleich auch meine ersten Bilder hier im Forum. Verwendete Objektive: Sony 16-50, Tokina 11-16 und Sony 55-300. Die Bilder habe ich in LR4 nur leicht bearbeitet. Erlenbruch ![]() -> Bild in der Galerie Panorama direkt aus der A77 ![]() -> Bild in der Galerie Am Feuerlöschteich ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und Dann noch einmal übers Feld ![]() -> Bild in der Galerie Die Kamera begeistert mich zunehmend, ich kann mich voll aufs Motiv konzentrieren und muss mich kaum mit Einstellungen abgeben. Beim Tele habe ich aber überwiegend manuell fokussiert, insbesondere bei den Aufnahmen der Gräser. Bei der Nachbearbeitung musste ich nur die Belichtung leicht zurücknehmen und den Kontrast etwas erhöhen. Keine Nachschärfung. Habe mich allerdings vorher mit der A77 auseinandergesetzt und die Einstellungen angepasst. Ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg mit der neuen Kamera!?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Endlich mal Winterbilder und richtig Schöne......
Belichtung und Aufteilung sind gut , aber warum gibt es keine Exif Daten?
Bild NR.4 solltest Du noch einmal bearbeiten, es wirkt etwas unscharf , wo es scharf sein sollte. Ansonstsn bin ich auf neue Winterbilder von Dir gespannt! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Exif- Daten?
Habe die Bilder aus LR4 exportiert, gibt es da irgendwo einen Schalter für die Exif-Daten?
Ich arbeite noch nicht solange mit den Programm. Beim Bild 4 sollte die Wiese besser scharf sein, werde darauf achten. Danke!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Bitte um weitere Antworten und Kommentare
![]() Danke!
![]() |
#5 |
|
Guten Morgen!
Obwohl ich auf den Frühling warte, gefallen mir Deine Winterbilder sehr. ![]() Keine meterhohen Schneemassen, alles 'dezent bepudert'. ![]() Besonders angetan hat es mir Bild Nr. 5 (Feuerlöschteich 1), das Bild in der Serie. ![]() Evtl. oben noch etwas beschneiden. LG aus Hamburg: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Morgen Werner, Deine Bilder zeigen schöne Winterstimmungen ![]() Bei mehr als drei Bildern hilft eine Nummerierung im Post. Dann kann man einfacher Bezug nehmen. Ich habe mir ein paar Kommentare erlaubt, die ich das Zitat geschrieben habe. Du bist sicher auf dem richtigen Weg ![]() Zur Technik der Bearbeitung können andere eher etwas sagen, ich bin da auch Anfänger. Ich denke, dass da EXIF-Daten etwas helfen würden. Viel Spaß mit deiner 77!
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|