![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 28-135
Hallo
Ich brauche mal etwas Rat. Lohnt sich eine Reparatur einer Minolta Linse 28-135 mit Fungus?? MFG Wolfgang Geändert von emil57 (08.01.2013 um 20:03 Uhr) Grund: Ohne Kamera |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Lass Dir doch einen Kostenvoranschlag machen! Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Minolta 28-135
Ja aber der kostet auch Euronen und wird nur verrechnet wenn man
es repariert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es lohnt meiner Meinung nach kaum. Nach Öffnen des Objektivs muss die Oberfläche der Linsen gereinigt (Problem Vergütung) werden, anschließend der Zusammenbau (gleich mit neuen Steuerkurven?). M.E. = 2h Arbeit durch eine Fachwerkstatt.
Für 200€ kannst Du ein gutes 28-135 ergattern. Wie ist denn der sonstige Zustand des Fungus Objektivs?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Der Zustand ist sonst OK..Ist nur die Frontlinse.
Aber der will noch 70 Euronen haben.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn der sonstige Zustand gut ist würde ich persönlich die Reparatur machen lassen!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nein nicht die Arbeit...
Das Objektiv soll so viel kosten---- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Uups, das habe missverstanden, sorry. Also nochmals:
70€ + Reparatur = ich würde es nicht machen.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Für ca.200 Euronen gehen bei ebay sehr gepflegt aussehende Objektive über den Tisch. Wenn er das Teil für 20 hergibt sagste bescheid.Als Übungsobjekt "Wie zerlege ich ein 28-135 und bekomme es niemehr wieder zusammen" würde ich mich seiner annehmen :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Frontlinsenelement lässt sich relativ leicht lösen, die Trennung der Linsengruppe ist unter
http://www.pbase.com/pganzel/image/42594024 beschrieben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|