Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Gerüchten zufolge Kameras bereits im Jänner 2013
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2012, 12:24   #1
pixfan

Gerüchten zufolge Kameras bereits im Jänner 2013

Hallo,

Gerüchten zufolge (ein Fotohändler hatte es mir angedeutet) sollen wahrscheinlich bereits im Jänner 2013, jedenfalls aber in den nächsten wenigen Monaten, neue Kameras von Sony vorgestellt werden. Welche das sind konnte/wollte er mir nicht sagen. Der Anlass war meine insistierend vorgetragene Frage, ob ich denn mit dem Kauf einer neuen Kamera nicht doch noch ein paar Wochen warten soll.

Er wird die CES in Las Vegas gemeint haben, die vom 8. bis 11. Jänner über die Bühne geht.

Weis man schon etwas darüber, bzw. was könnte der Anlass sein die Kameras bereits im Jänner vorzustellen?

Noch ein Frage daran anknüpfend: Wie lange dauert es bei Sony in der Regel zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit einer Kamera?

Geändert von pixfan (31.12.2012 um 12:37 Uhr)
pixfan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2012, 12:40   #2
hlenz

Wenn man Sonyalpharumors glauben will, wird es neben neuen Kompaktkameras eine neue Einsteiger-NEX geben und auch eine neue Einsteiger-SLT.
Dazu neue Objektive.

Und wahrscheinlich im ersten Halbjahr bekommt demnach auch die Alpha 77 eine Nachfolgerin.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 13:24   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von pixfan Beitrag anzeigen
Hallo,

Weis man schon etwas darüber, bzw. was könnte der Anlass sein die Kameras bereits im Jänner vorzustellen?

Noch ein Frage daran anknüpfend: Wie lange dauert es bei Sony in der Regel zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit einer Kamera?
Schließe mich meinem Vorposter an.Neue Nex und neue SLT´s.
Hoffe im Verlauf des Jahres auf zumindest eine seriöse Ankündigung der Vollformat Nex!
Die Zeit der Holzmodelle von angekündigten Neuheiten scheint vorbei zu sein bei Sony, ich meine innerhalb 4 Monate gibt es ein fest angekündigtes Modell wirklich.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:47   #4
pixfan

Themenersteller

Danke für euer Feedback. Zu meiner zweiten Frage. Wie lange ist jeweils die Zeitspanne bei Sony DSLRs und Kompaktkameras zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit im Schnitt?
Alt 31.12.2012, 16:41   #5
Hansevogel

Zitat:
Zitat von pixfan Beitrag anzeigen
Zu meiner zweiten Frage. Wie lange ist jeweils die Zeitspanne bei Sony DSLRs und Kompaktkameras zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit im Schnitt?
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Zeit der Holzmodelle von angekündigten Neuheiten scheint vorbei zu sein bei Sony, ich meine innerhalb 4 Monate gibt es ein fest angekündigtes Modell wirklich.
Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2012, 19:46   #6
pixfan

Themenersteller

Danke, das hatte glatt übersehn.
Alt 01.01.2013, 01:35   #7
eac
Moderator

Ich rechne mit nichts Spaktakulärem zum Jahresanfang. CES=Consumer Electronics Show wird nur im Consumer-Bereich etwas bringen: Kompaktknipsen und den Nachfolger der A37.

Was kann man von der erwarten? Ich denke mal 16 Megapixel mit dem Sensor der NEX6, also mit Phasen-AF Hilfssensoren. Dazu den ISO-Blitzschuh der A99 und NEX-6 im gleichen Gehäuse wie die A37. Da Einsteigermodell wahrscheinlich ohne WLAN und Apps.

NEXe sind jetzt eigentlich nicht zum Update dran. Wenn man den Gerüchten glauben darf, kommt aber jetzt schon die Vorstellung des SEL 85/1.8.

Ich erhoffe mir, daß neues Zubehör vorgestellt wird, unter anderem ein HVL-20A, also die ISO-Blitzschuh-Variante des kleinen Einsteiger- und Steuerblitzes. Wär ein optimales Zubehörteil für A38, A99 und NEX6.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Gerüchten zufolge Kameras bereits im Jänner 2013

Forenregeln