Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NEX 6: Stativ

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2012, 17:33   #1
David007

NEX 6 Stativ

Servus zusammen,

ich versuche derzeit mir einen Ueberblick zu verschaffen welches Zubehoer ich gebrauchen kann und bin grad beim Thema Stativ, allerdings fuehle ich mich ein wenig verloren bei der grossen Auswahl die man so findet.
Die paar Themen die ich hier ueber die SuFu gefunden/gelesen hatte habe ich irgendwie durch die vielen mir noch fremden Fachbegriffe nicht durchblicken koennen.

Ich bin recht viel am Wandern/Hiking und versuche daher ein passendes stativ zu finden welches ich auf Wandertouren sowie auf Urlauben mitnehmen kann.
Wie genau wuerdet Ihr mir empfehlen hierbei ranzugehen das richtige Stativ fuer mich zu finden? Oder sollte ich doch 2 unterschiedliche erwerben?

- es sollte bis 185cm Hoehe einstellbar sein (bin 183 gross), Hoehenverstellbarkeit umd auch mal niedriger aufzubauen (nicht Bodennaehe, nur niedriger wie z.B. 100 oder 120cm)
- kompakt fuer den transport (entweder wasserdichte umhaengetasche oder klein genug um am Trekking Rucksack zu befestigen/einzupacken)
- moeglichst einfach zu bedienen/aufzubauen
- Schwenkbar in alle Richtungen?

Wenn jemand von euch aus Muenchen ist kennt Ihr vllt einen Fotoladen welche eine moeglichst grosse Auswahl an Stativen VorOrt haben zum anschauen und ausprobieren?
Freue mich natuerlich auch ueber jegliche Art von Links welche mir ggf. weiterhelfen koennen..

Vielen Dank

David
David007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln