SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A 77 löst nicht aus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2012, 12:23   #1
Monie

Sony A 77 löst nicht aus

Hallo guten morgen und noch ein schönes Weihnachten an alle

ich bin neu hier und komme auch gleich mit einer Frage

seid 1 Jahr besitzte ich nun die Sony A 77 und ich hatte bisher nie Probleme mit der Kamera sie hat immer schöne Bilder gemacht und es hat immer alles reibungslos funktioniert

nun aber plötzlich habe ich folgendes Problem, ich habe gestern am Eßtisch einige schöne Weihnachtsbilder geschossen, ich wollte noch welche machen, mit der selben Einstellung, da ja noch die selben Lichtverhältnisse waren und die Positionen der Menschen auch gleich war
und nun löste die Kamera gar nicht mehr aus

ich machte die Kamere daraufhin aus und wieder ein, aber es tat sich wieder nichts
dann stellte ich die Kamera wieder aus und holte den Akku kurz raus,und wieder rein
aber auch das half nichts, die Kamera löste nicht mehr aus

ich versuchte mit anderen Einstellungen zu fotografieren,aber egal welche ich am Einstellrad wählte ob Automatik oder P oder SCN auch die andere funktionierten alle nicht
ich versuchte auch einmal auf AF, dann auf MF aber auf beiden löste sie nicht aus

der Akkustand betrug noch 90 Prozent!

also legte ich die Kamera erstmal gefrustet weg und versuchte einige Stunden später nochmal Fotos zu machen, aber auch hier wieder das gleiche "Spiel, egal welche Einstellung , sie ging einfach nicht
ann plötzlich ging sie doch wieder und ich konnte noch so 6 Fotos machen, tja bis sie wieder nicht wollte, und der Akkustand nun plötzlich auf nur noch 3 Prozent war

auch seltsam finde ich as die Kamera seid ein paar Tagen das Objektiv nicht mehr erkennt, ich habe das passende Sony Objektiv 2.8 / 16-50
da ich nur dies eine Besitze gab es auch kein Objektivwechel und es funktionierte auch immer super
nun bekam ich immer wenn ich fotografieren wollte angezeigt das ein "unbekanntes objektiv vorhanden ist und ich es im Menü einstellen muss
nun hab ich im Menü das Progamm eingestllt " auslösen ohne objetiv aktivieren 2
dann kommt diese "Ansage nicht mehr das ein unbekanntes o. vorliegt
tja wenn sie dann mal endlich auslöst

kann mir da jemand von Euch helfen, was das wohl sein kann? oder ob ich da doch einen Fehler gemacht habe?
kennt jemand von Euch auch diese Probleme?

über Antwort und Tips wäre ich Euch sehr dankbar

Monie
Monie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln