![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Da ich ein sehr umfangreiches Heimnetz betreibe, inkl.NAS und Mediaplayer und ..., ist es für mich sehr interessant auch die Alpha in das WLAN zu integrieren. Nachdem was ich bis jetzt gegooglt habe, ist das, zumindest mit den "eye fi"-Karten, problemlos möglich. Kann das jemand bestätigen?
Viel interessanter ist für mich aber der Einsatz von Transcend-Karten, da diese leistungsfähiger (class 10) und günstiger sind. Hat jemand schon eine solche Karte im Einsatz? Angeblich sollen diese Karten zwar mit der Alpha 77 kompatible sein, mit der Alpha 55 aber nicht. Das kann ich mir aber technische nicht erklären. Mein Traum wäre später, die Bilder direkt auf die NAS zu senden. Vieleicht gibt es hier jemand, der den gleichen Anwendungsfall hat und seine Erfahrungen mit mir teilen will? Vielen Dank schon mal für euere Beiträge. Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
Wenn die Dinger zicken hast reichlich "Spaß". Manchmal klappts aber tatsächlich. Sind die Transcend schon erhältlich?
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, von eye-fi Karten habe ich auch noch nix Gutes gehört.
Die Tanscend-Karten sind schon bei einigen Händlern in Angebot, befinden sich dort aber jeweils im Zulauf. Ich werde mir so ein Teil einfach bestellen und testen. Meine Erfahrungen werde ich natürlich an dieser Stelle veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die von Transcend möchte ich mir auch kaufen. Momentan habe ich eine class 4 von SanDisk und habe nur ein paar mal ausprobiert. Nach der Einrichtung habe ich bisher keine Probleme gehabt. Es fehlt mir noch meine Langzeiterfahrung. Meine Erfahrung habe ich hier gepostet: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...sandisk&page=4
Der erste und dritte Beitrag sind von mir. Da erzähle meinen ersten Einduck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab die Sandisk, die Ersteinrichtung ist in der Tat nicht ganz selbsterklärend, aber ansonsten problemlos....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich habe seit April 2012 eine Eye-Fi 8GB im Einsatz.
Installation ohne Probleme. Auch die immer wieder aufgeführten Schwierigkeiten mit der Karte habe ich nicht gehabt. Ich habe die Kamera (Sony A77 ) sehr oft auf der Terasse mit Stativ stehen (Vögel im Vogelhäuschen) und löse sie per Funkfernbedienung (von Hähnel) aus. Die Fotos im jpeg Format werden zu meinen ca. 10m durch 2 Wände getrennten Pc oder auch IPad einwandfrei übertragen. Windows7, jetzt Windows 8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Schon schade dass man dafür ein Zusatzgerät braucht. Wird echt Zeit dass Sony endlich Tethering für die A77 nachliefert. Ich hoffe es wird dann auch über WLAN unterstützt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |