![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brauche Hilfe beim Öffnen/Reinigen eines Minolta 75-300
Hallo Leute!
Ich hab zwar schon einige Erfahrung im Reparieren einfacher Objektive, aber hat vielleicht jemand eine Anleitung zum Öffnen eines Minolta 75-300? Mir hat jemand eines in "Top-Zustand" verkauft, das leider einen schönen Pilzfleck innen an der Frontlinse hat und da möchte ich gerne ran. Ist aber doch nicht ganz so einfach gebaut wie die Festbrennweiten :-( Hab im Netz leider nichts dafür gefunden, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Vielen Dank schon mal! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
welche Version ? Ofenrohr ? da kannst du die frontlinse so raus schrauben
bei Version II musst dich von hinten nach vorne durch arbeiten nicht so einfach bei dem Obejktiv und immer an die Schleifer denken sonst hast du sie schnell verbogen schau mal bei pbase da solltest du was finden ansonsten kann ich dir manuel mailen aber ohne Erfahrung würde ich die finger von lassen ![]() Geändert von troublemaker (13.11.2012 um 23:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi!
Leider kein Ofenrohr, das mit Fokusstop-Taste. Erfahrung habe ich einige und geschickt bin ich auch, aber es ist eben komplexer als die mir bis dato bekannten Teile ;-) Auf der anderen Seite kann ich das Tele so auch nicht verwenden, also was bleibt mir übrig? Möchte halt nur vorab Info haben um meine Chancen zu erhöhen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
kann dir ein manuel für das 75-300 mailen
|
![]() |
![]() |
![]()
|