![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Norwegen
Hallo,
ich stelle heute zum ersten Mal Bilder hier ein. Ich bin bekennender jpeg Fotograf, da ich meisten keine Zeit finde um die Bilder nachzubearbeiten. Für Ausbelichtungen lege ich schonmal Hand an und mache einfache Verbesserungen wie Belichtung, Kontrast und Schärfe. Hier sind mal 3 meiner Favoriten aus dem letzte Urlaub in Norwegen. Geändert sind Kontrast, Fabsättigung (nur ein wenig) und Schärfen nach Verkleinerung. Am Ausschnitt habe ich nichts geändert. Was kann man eurer Meinung noch besser oder anders machen? Grüße Stefan ![]() ![]() ![]() Geändert von kedge (11.11.2012 um 19:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo, Stefan!
Hoi, da hast du aber SEHR feine Bilder mitgebracht. Vor allem 2 und 3 gefallen mir ausnehmend gut. Sehr schön komponiert und fein abgestimmt. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
An No2 und 3 hätte ich auch nichts zu verbessern, die sind so wie sie sind tolle Landschaftsaufnahmen.
No 1 ist eher etwas beliebig. So richtig passt die Strasse hier nicht rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Es ist gut, wenn man demütig bleibt, es gibt auch IMMER Bilder, die besser sind als die eigenen...aber sein Licht unter den Scheffel stellen muss man deshalb nicht. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bild 2 ist mein Favorit.
Tolles Motiv und sauber belichtet, da bleicht einem schnell der Himmel aus. ![]() Bild 3 gefällt soweit auch sehr gut, nur ich habe da irgendwie das Gefühl, dass es nach links kippt (muss es nicht, aber wirkt irgendwie auf mich so). Bild 1 finde ich auch vom Motiv eher etwas langweilig. Evtl. hilft da etwas ein 16:9 Beschnitt, der die Straße bis zum vordersten Stein unten abschneidet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Bild 1 habe ich mal beschnitten. Aber die anderen sind wirklich interessanter. ![]() Danke für die Kommentare. Geändert von kedge (11.11.2012 um 19:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Stefan,
Da schließe ich mich den anderen gerne an. Du musst Dich wirklich nicht scheuen, hier Bilder einzustellen. ![]() Meine Favoriten sind auch Nr. zwei und drei. Da stimmen Bildaufbau, Belichtung, Schärfentiefe und auch die Bildaussage finde ich sehr gelungen. Bei Bild Nr. zwei würde ich mir etwas mehr Vordergrund wünschen. Die Blüten/Stengel wirken ein wenig angeschnitten und klein bißchen mehr Vordergrund würde Deinem schönen Bild noch mehr Tiefe verleihen. Bei Nr. Drei ist das auch so, aber weniger ausgesprägt. Schöne Fotos insgesamt die Lust machen auf mehr und auf Norwegen!
Viele Grüße Peter _______________________________________ Geändert von Peter-GBW (09.11.2012 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|